Walzer Fersen- und Ballenschritte?

3 Antworten

Bei Standardtänzen, also auch Wiener Walzer und Langsamer Walzer, sind grundsätzlich alle Schritte, die vorwärts gehen, Fersenschritte.

fabiaaaaannnnn
Fragesteller

naja nur der erste von drei in einem takt

Ufea2000  15.10.2017, 19:58
@fabiaaaaannnnn

Manchmal geht der erste auch nach hinten, dann ist es keiner. Und die anderen beiden Schitte gehen ja auch nicht nach vorn sondern seit, schließen. Ich habe ja geschrieben, dass lediglich Vorwärtsschritte Fersenschritte sind. ;)

Der Wiener Walzer funktioniert ja eigentlich genau so wie der langsame Walzer nur eben schneller und schwungvoller. Also ja der erste Schritt ist auch ein Fersenschritt

Artus01  14.10.2017, 13:45

Also was beim Wiener Walzer eigentlich genauso ist wie beim langsamen Walzer erschließt sich mir nicht.

Un den ersten Schritt als "Ballenschritt" beim Wiener Walzer möchte ich gerne sehen.

FunnySunny17  14.10.2017, 16:00
@Artus01

"Der maßgebliche Unterschied zwischen dem Wiener Walzer und dem

langsamen Walzer (englischer Walzer) bzw. dem französischen Walzer
liegt, wie sich unschwer vermuten lässt, in seinem hohen, ja fast rasantem Tempo."  Quelle: http://wienerwalzer.org/

Also ich würde ja gerne mal deinen Wiener Walzer sehen.

Ja, der erste Schritt ist ein Ballenschritt, wenn vorwärts.