Frage von eulchen57, 401

Zu welchen Chartsongs kann man langsamen Walzer oder Discofox tanzen?

Hallo ihr, :) ich werde in zwei Wochen mit einem Freund eine Sportstunde übernehmen und unserer Klasse "Tanzen beibringen". Oder es zumindest versuchen... Naja, auf jeden Fall ist mein Kurs schon etwas länger her und ich wollte fragen, zu welchen Charts oder bekannten Pop-Lieder man Langsamen Walzer und Disco-fox tanzen kann. Für DF hat meine Freundin mir "What do you mean" vorgeschlagen. Hat jemand etwas in die Richtung? Also quasi das, was momentan im Radio läuft. :3 Vielen Dank

Antwort
von PaSan, 357

Es muss nur die Taktart stimmen, und das hört man ja leicht. Ich kann nicht tanzen, also weiß ich nur, dass man für den Walzer nen 3/4-Takt braucht, aber was der DF in der Hinsicht für Anforderungen hat, weiß ich nicht... ich tippe mal auf 4/4?

Antwort
von timfri, 362

Also Langsamer Walzer und DiscoFox zum selben Titel wird nicht klappen, zumal ersteres einen 3/4-Takt braucht und letzteres einen 4/4-Takt. 

Einen Langsamen Walzer gibt es derzeit nicht in den Charts, wie mir scheint. Versuch es mal bei YouTube. Das ist eine tolle Quelle auch für Tanzmusik. :)

Antwort
von Artus01, 319

Versuchs mal hier:

https://www.tanzmusik-online.de/

Es ist auch immer mal was aktuelles dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community