kann man in 10cm hohen Schuhen tanzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sehr gut darin laufen kann und abgesehen davon sehr gut tanzt bestimmt aber bei vielen mädchen die bei uns einen anfängerkurs machen sieht es einfach nur lächerlich aus, abgesehen davon beansprucht tanzen den ganzen körper und da sind so hohe absätze eher wenig komfortabel. meine tanzschuhe sind ca. 6 cm, allerdings geht das auch besser als in ganz flachen schuhen.

probieren geht über studieren

Ryuuk  30.04.2012, 20:57

solang sie sich nichts dabei bricht.

ja, wenn man übt geht das, haben Freundinnen von mir am Abschlussball gemacht. Allerdings wird man sie vermutlich nicht den ganzen Abend anbehalten, weil irgendwann die Füße zu sehr wehtuen

Ja, wenn du es übst und auch darauf laufen kannst [Tango ist kein Standardtanz sondern ein Lateintanz ;)]

Gernspieler  30.04.2012, 22:55

Falsch! Tango gehört zu den Standardtänzen! Schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Standardt%C3%A4nze Für Damen ist ein 3-4 cm-Absatz besser für die Standfestigkeit.

Violine98  13.10.2012, 17:14
@Gernspieler

Aber auch Standardschuhe können einen Absatz von bis zu fünf Zentimetern haben! Und Tango Argentino ist, meine ich, lateinamerikanisch... Aber der "normale" Tango gehört zu den Standardtänzen, richtig.

Du solltest Schuhe tragen in denen du dich wohl fühlst. Ich kenne eine Frau die hat solche Schuhe und kann auch mit ihnen tanzen aber das geht nur wenn du gut mit ihnen zurecht kommst. Vielleicht gehen Schuhe die vorne ein Plaeau haben?

Was für Schuhe trägst du normalerweise?

Warum möchtest du solche Schuhe?

jana1203
Fragesteller

In solchen Schuhen zu laufen ist kein Problem aber für den Abschlussball wurde uns gesagt, dass sie ca 6-7 cm hoch sein sollten und nicht höher. Und auf gar keinen fall sollten sie Plateau haben. Ich wollte aber keine normalen schwarzen Schuhe und in der Farbe hab ich nur ab 10cm etwas gefunden

Klaus02  01.05.2012, 14:43
@jana1203

Ich vermute einmal das es ein Tanzkurs in einer Schule war? Das ihr keine so hohen Schuhe anziehen sollt hat vermutlich "erzieherische" Gründe, man will verhindern das es eine Art Wettstreit um die höchsten Schuhe zwischen den Mädchen gibt. Du solltest auch daran denken das so hohe Schuhe das Fußgewölbe "beschädigen" können was sehr schmerzhafte Folgen haben kann und deshalb so eine Vorgabe respektieren.

Vielleicht kannst du welche im Internet bestellen, wenn sie nicht passen kannst du sie auch zurückschicken.

http://www.toptanz.de/Tanzschuhe/Damenschuhe/Sandaletten/Moonlight.html

(Das sind aber richtige Tanzschuhe, mit denen solltest du nicht im Freien herumlaufen, die haben eine recht empfindliche Chromledersohle)

jana1203
Fragesteller
@Klaus02

ja in einer Tanzschule. Ich dacht mir nur dass es dann etwas schwierig werden kann beim Walzer, weil man da ja teilweise auf zehnspitzen tanzt ..

danke für den Link, nur ich hab nur noch eine Woche Zeit, und bis die das liefern..:-)

Klaus02  01.05.2012, 14:58
@jana1203

Richtige Tanzschuhe haben normalerweise nie mehr als 7,5 cm Absatz, ich denke das eine Woche für die Lieferung reichen müsste, du kannst auch zwei oder drei größen auf einmal bestellen und die Schuhe die nicht passen zurücksenden, am besten fragst du vorher ob das O.K. ist.

Es gibt auch andere gute Hersteller.

http://www.diamant.net/

Bloch, Rumpf, Capezio,... du kannst ja einfach einmal Googlen. Viele Tanzschulen verkaufen auch selbst Tanzschuhe, vielleicht haben die was oder du kannst sie dort bestellen wenn du willst.

Klaus02  01.05.2012, 15:08
@Klaus02

Mit Schule habe ich eine Haupt,- oder Reaslschule gemeint, also das du 14 oder 16 bist.