Was ist der Unterschied zwischen langsamen Walzer und Wiener Walzer?

5 Antworten

Im langsamen Walzer gibt es viele Figuren. Im Wiener Walzer nicht.

mag jetzt überraschen, aber der langsame Walzer ist eben....langsamer :D

der langsame Walzer hat in der Regel etwa 30 Takte pro Minute, der Wiener Walzer hat in der Regel etwa 60 Takte pro Minute

Tatsächlich gibt es da viele Unterschiedliche.

Das Tempo ist sehr unterschiedlich.

WW hat nur wenige Figuren.

LW hat ein stärkeres heben und senken.

Und vieles mehr.

Wiener Walzer gibt es in zwei Varianten. Pendelwalzer und Wiener Walter.

Am besten schaust du die einmal ein paar YouTube Videos an. Dann siehst du den Unterschied und hörst auch, wie sich die Musik anhört.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Wiener Walzer ist mit rund 180 Schlägen pro Minute gut doppelt so schnell.

Der eine ist mit und der andere ohne Wiener.

Lachlan  25.08.2021, 08:25

:-)))