Helix kosten und wo?

5 Antworten

Ich würde es definitiv nicht nein Juwelier machen lassen, nur beim Piercer. Bitte informier dich vorher, ob es geschossen oder gestochen wird, und lass es nur STECHEN! Ansonsten kann das extrem böse enden, Google Mal nach "Helix Blumenkohl-Ohr".
Die Preise variieren da stark, bei uns kostet es inklusive erstem Schmuck knapp 60€.

Solltest du noch Fragen haben, frag mich gern hier drunter :)

Kath1877
Fragesteller

Ich traue mich nicht das zu stechen ich lasse es schiesen😕

Namido  30.07.2018, 21:34
@Kath1877

Du willst wirklich lieber, dass man dir mit Gewalt einen stumpfen Ohrstecker durch deinen Knorpel schießt als es mit einer spitzen Nadel machen zu lassen, die ohne größere Krafteinwirkung sauber durch den Knorpel kommt?

Kath1877
Fragesteller

Aber danke

KillerKeks00  30.07.2018, 20:52

Das macht keinen Unterschied, glaub mir. Das Schießen tut außerdem viel länger weh als das Stechen und sprengt dir den gesamten Knorpel auf. Wenn ich mich richtig erinnere ist schießen mittlerweile sogar verboten, weil es Körperverletzung ist. Das entzündet sich, dein ganzes ohr schwillt an und das Piercing eitert raus und muss dann entfernt werden. All diese gefahren hast du beim Stechen nicht.

KillerKeks00  30.07.2018, 20:53

Was bringt es dir dich Piercen zu lassen, wenn du es dann doch entfernt bekommst und wieder zuwachsen lassen musst?

Hi, ich hoffe dir hilft die Antwort immer noch 😉 Also ich habe mir letztens selbst 2 Helix Piercings stechen lassen, aber beim Piercer. Ich weiß gar nicht ob Juweliere überhaupt noch Piercings machen bzw. schießen dürfen. Also da würde ich wie gesagt zu einem professionellen Piercer gehen.

Zum Preis : Bei mir hat ein Helix 25-27€ gekostet (Stechen+Ring/Stab+Desinfektionsmittel)

Das ist aber von Piercer zu Piercer unterschiedlich 😉 LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe für mein normales Helix 30€ bezahlt, das variiert jedoch.

Du solltest es auf jeden Fall bei einem Piercer machen lassen (im Tattoo- und Piering-Studio beispielsweise), da dieser Erfahrung hat und es sticht.

Manche Juweliere machen es auch, davon rate ich dir aber ab, da dieser in der Regel nur schießt. Erstens ist die Gefahr sehr hoch, dass dabei der Knorpel zertrümmert wird, zweitens ist eine Pistole relativ inhygienisch, da man sie nur schwer und bedingt reinigen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mach nur beim Juwelier... Ein Helix hat schon, korrekt gestochen, eine ziemlich lange Heilungsphase. Wenn du es schießen lässt, dauert es noch länger oder heilt sogar gar nicht ab, weil der Knorpel durch das Schießen zerstört wird.

Nadelphobie hin oder her. Wenn man den kurzen Stich nicht aushalten kann, sollte man es lassen.

Piercings sollte an generell nicht schießen lassen.

Ich empfehle dir, zum Piercer zu gehen.

Über die Kosten, kann man hier keine Auskunft geben, weil jeder Piercer seine eigenen Preise hat.