Piercer oder Juwelier für helix?

7 Antworten

beim piercer kann sein, dass du es auch trotz einverständniserklärung nicht bekommst. Beim juwelier ist es egal wie alt du bist. Mit pistole geht es auch viel schneller :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
jessicaivg
Fragesteller

okay danke

ich denke ich werde es auch bei einem Juwelier schießen lassen da ich da bis jetzt alle meine Ohrringe her habe

cookie999999  21.05.2018, 10:43
@jessicaivg

ja juwelier ist gut👍 wie viele ohrlöcher hast du denn? Ich hätte auch gern mehrere ohrringe darf aber nicht😢

2012jane  24.05.2018, 11:00
@jessicaivg

Unklug.

In welchem Teil vom Ohr sind denn deine bisherigen Ohrringe alle?

Ohrläppchen ist weich, Ohrmuschel ist Knorpel und dieser kann beim schießen zudem verdrängt werden, so dass du immer einen Knubbel hast. Wenn du mal drauf achtest - das sieht man bei vielen Leuten außen an der Ohrmuschel direkt am Helixpiercing.

Herrje, kleine!

Bitte, bitte, bitte geh nicht zum Juwelier! Die schießen dir durch den Knorpel, wobei dieser quasi „zersprengt“ wird. Dabei dauert es viel länger bis alles heilt und es wird lange schmerzen! Ich weiß wie es ist unbedingt ein Piercing haben zu wollen, aber geh bitte zum Piercer wenn du alt genug bist. Der „stanzt“ dir vorsichtig ein Loch in dein Ohr, erklärt dir alles wichtige und weiß was zu tun ist wenn sich was entzünden sollte.

jessicaivg
Fragesteller

okey dankeschön :)

Juweliere oder Friseure haben meist nur Pistolen. Damit wird der Stecker direkt durchs Ohr gedrückt. Je nach System kann das Gewebe dabei stark gequetscht werden. Zudem funktioniert das auch eher nur beim „glatten“ Ohrläppchen und eher nicht an der gebogene Ohrmuschel für ein Helix-Piercing.

Der Piercer kann mit seiner Nadel da deutlich präziser arbeiten. Zudem hat ein guter Piercer schon deutlich mehr Erfahrung im Bereich Körperschmuck und deren Heilung, denn der macht den ganzen Tag nichts anderes - da sind Ohrpiercings Routine.

Juweliere und Friseure verdienen ihr Geld hingegen hauptsächlich mit Schmuck anfertigen und verkaufen und Haare schneiden und färben.

Meine erste Wahl wäre immer der Piercer, auch wenn er etwas teurer ist.

jessicaivg
Fragesteller

wieviel würde es dann ungefähr kosten?

jose420  24.05.2018, 08:15
@jessicaivg

Beim Juwelier kostest es circa 20€ denke ich, beim Piercer 35-50€. Am Ohrläppchen ist nur Gewebe dass man ohne Probleme durchschießen kann. Beachte jedoch dass beim Helix Knorpel ist und nicht geschossen sondern gepunched werden sollte. Geb lieber etwas mehr aus, geh zum Piercer und lass dich ordentlich beraten

Danke an alle die mir geholfen haben, hab es mir beim Juwelier vor 2 wochen stechen lassen und bin sehr zufrieden damit

(hab es sogar schon ohne Probleme gewechselt)

Erst ab 14

jessicaivg
Fragesteller

okey danke