Helix beim Juwelier stechen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

die stechen da garantiert keine Ohrringe - die können und dürfen nämlich nicht piercen!!!! Schiessen kann Krankheiten wie AIDS und Hepatitis übertragen - wenn du dir selbst nichts wert bist lässte es schiessen - andere Leute riskieren ihre Gesundheit nicht so leichtfertig und gehen zum Piercer.....

Da Ohrlochpistolen weder wenigstens ansatzweise hygienisch sind, noch jemals für das Durchlöchern des empfindlichen Ohrknorpels zugelassen wurden, muss man dafür erfreulicherweise wirklich zum Piercer - nur der ist nämlich in der Lage nicht nur vage hygienisch sondern tatsächlich steril zu arbeiten...

Zudem ist gerade das Piercen des Ohrknorpels eine delikate Angelegenheit - am besten läßt man das von einem dafür qualifizierten Piercer Punchen und nicht stechen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Nein

Man sollte sich überhaupt kein Piercing schiessen lassen (da gehört übrigens auch schon das "erste" Ohrloch dazu):

  • Beim Schiessen wird der Stecker einfach ins Gewebe gequetscht, wobei beim Stechen ein sauberer Stichkanal entsteht, welcher für eine optimale Abheilung unerlässlich ist. Geschossene Ohrlöcher heilen deutlich schlechter ab, bei einigen sogar überhaupt nicht..
  • Die herkömmlichen Piercingpistolen können nicht sterilisiert werden, weshalb Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können.
  • Der medizinische Ohrstecker ist aufgrund seiner Form und Länge überhaupt nicht geeignet als Ersteinsatz.
  • Juweliere und andere "Pfuscher" haben absolut keine Ahnung von Piercings und es ist extrem verantwortungslos, dass sowas angeboten wird. Weder die Beratung am Anfang, noch die Hilfe bei Problemen ist bei so jemandem optimal.

Diese Liste könnte man noch beliebig weiterführen, es gibt nämlich wirklich keinen einzigen vernünftigen Grund sich ein Piercing schiessen zu lassen.. Die Schmerzen (welche sowieso von jedem anders empfunden werden) sind somit noch das kleinste Problem..

Nein

Mach.das.bloss.nicht. Die sind:

  • nicht ausgebildet dafür und haben davon keine Ahnung. Setzen ihre Pistole an und versuchen das zu treffen was treffbar ist

-Ein Piercing schießen wie es dort gemacht wird sollte man nie. Hohe Chancn dass der Knorpel zersplittert und dann viel Spaß mit den lebenslangen Schmerzen

-total unhygienische Zustände und die Pistolen lassen sich nicht anständig reinigen...da kannst du dir so ziemlich alles holen was es gibt.

Die meisten Juweliere lehnen das Gott sei Dank ab, aber es gibt noch genug Vollpfosten die das machen und sich hinterher wundern dass das Piercing nicht verheilt und nur Fleischwucherungen daraus resutlieren T-T

Ja

Das geht. Klar, eigentlich ist das nicht mehr erlaubt, aber einige bieten es trotzdem noch an. Ist billiger und geht schneller :-) ich habe bereits eins beim Piercer stechen lassen und eins beim Juwelier. Beides ist sehr gut gelungen.

Flupp66  20.08.2014, 20:04

Da hattest du Glück mit dem Juwelier.

Kirschkerze  20.08.2014, 20:05

"ist das nicht mehr erlaubt"

Grips einschalten und sich fragen wieso wohl! (und schneller? klar gehts schneller ohne professionelle Vorbereitung) Allein jemanden zu raten hinzugehen grenzt schon an Körperverletzung.

Juliet1993  20.08.2014, 20:10
@Kirschkerze

Lies mal richtig und verstehe den Kontext! Ich habe ihm nicht geraten es zu tun, ich habe lediglich seine Frage beantwortet, ob es möglich ist. Und JA es ist möglich! Ob es nun hirnrissig ist oder nicht!!! Mir zu unterstellen, es grenze schon an Körperverletzung, jemanden so etwas zu raten obwohl ich es nicht getan habe, damit wäre ich sehr vorsichtig!!!!

Flupp66  21.08.2014, 08:16
@Juliet1993

Naja es war ein indirekter Rat mit: "Es ist billiger und geht schneller" ;-))

Gummibaer96  21.08.2014, 18:49

Es IST Körperverletzung und es IST illegal. Man könnte den Juwellier, der das bei dir gemacht hat, jetzt wegen Körperverletzung anzeigen. ;-)

"Ist billiger und geht schneller." -BLÖDSINN !

Nein. Bloß nicht beim Juwellier, die machen da dein ganzes Ohr kaputt. Sie "schießen" es ja und dadurch geht der ganze Knorpel kaputt. Lass es lieber, das ist echt gefährlich.

Lass es dir beim Piercer machen. Die sind für sowas da ;-)