Realschulabschluss nach der 10. Klasse?

2 Antworten

Sobald du auf dem Gymnasium die Sekundarstufe 1 absolviert hast, also nach der 10. Klasse in die Oberstufe versetzt werden könntest, hast du automatisch einen erweiterten Sekundar 1- Abschluss, das bedeutet, einen erweiterten Realschulabschluss. Du musst keine weiteren Prüfungen hierzu belegen.

Ich weiss in Sachsen-Anhalt,  dass es als  Realschule Abschluss zählt, deswegen denke ich bei dir auch. Jedoch kann bei der Job suche die frage aufkommen warum du auf ein einmal aufgehört hast.