Hund frisst Schokomuffin Papier?

5 Antworten

Solange keine Bitterschokolade der Birkenzucker im Muffin ist musst du dir keine sorgen machen. Wenn es das Papier ohne Muffin war und du das Papier wieder raus geholt hast hat er ja eh nichts gefressen oder hab ich das falsch verstanden?

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Es waren ja nur Rest des Muffins und noch nicht mal pure Schokolade.

Alles Gute!

Mach dir keine Sorgen..er hatte nur das Papier im Maul ...das ist nicht schlimm. 😉

Wenn Hund allerdings eine "halbe Tafel Schokolade " frisst, ist es wirklich gefährlich und man muss schnell zum TA.

Also allgemein immer darauf achten, daß Schokolade für Hunde giftig ist !

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rubyyy0  15.09.2022, 19:53

Nein das kann man so nicht verallgemeinern z.B. eine halbe Tafel Milka Schokolade ist für einen mittelgroßen Hund nicht giftig. Das gefährliche sind Bitterschokoladen und Birkenzucker auch Weintrauben.

RUBYNIA10  15.09.2022, 20:20
@Rubyyy0

Genaugenommen hast du Recht. Es ist aber auch gut , die Schokolade allgemein als "gefährlich für Hunde" zu benennen , damit es endlich mal in den Köpfen hängen bleibt.

Garnichts😊.
Trotzdem schön das du dich sorgst, aber ich kann dir versichern das dies garnichts ausmacht👍