Kann ein Hund depressiv sein?

7 Antworten

Anderen Tierarzt aufsuchen. Ordentlich abtasten, abhören und mal eine Blutuntersuchung machen lassen. Eventuell auch mal ein Röntgen und Herzultraschall.

Ich würde direkt einen Termin in einer Tierklinik machen.

Depressionen als solche haben Hunde nicht, ihr Denkvermögen ist nicht so komplex wie das bei uns Menschen.

Dennoch klingt das nicht normal. Was wurde denn alles untersucht? Bitte suche einen zweiten Tierarzt auf. Eine zweite Meinung ist nie verkehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nein - der Hund hat wahrscheinlich Schmerzen.

Welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn gemacht als er festgestellt hat dass der Hund "kerngesund" ist ? War das wieder so eine Ferndiagnose von einen GF-Tierarzt ???

Vielleicht solltest Du mal zu einem vernünftigen Tierarzt gehen und den Hund auf den Kopf stellen lassen ?

Depressionen hat der sicher nicht.

LilaLee111
Fragesteller

Bei der Tierärztin sind wir viele Jahre, ich vertraue ihr komplett. Das ganze Programm wurde gestartet … Nichts.

William1307  01.05.2022, 21:56
@LilaLee111

Was heisst das "volle Programm" ? Irgendwas muss ja sein. Zum Spass verhält sich ein Hund nicht so.

Geh zu einem Tierarzt der einem Qualzuchthalter nicht bis zu den Schultern in den Ar... kriecht und frag den nochmal was er zum Thema kerngesund zu sagen hat. Setz dich am besten davor hin.... wird nötig sein, wenn du tatsächlich glaubst dein Hund wäre gesund.

Ganz im Ernst, da holt man sich schon eine Großbaustelle, der Hund zeigt massive Systematik und dann überlegt man nach Wochen mal ob es vielleicht psychisch sein könnte. NEIN, ist es nicht.

Französische Bulldoggen sind grundsätzlich keine gesunde Rasse. Wie schläft dein Hund? Schnarcht er dabei oder schläft er so, dass der Kopf erhöht ist? Zeigt er öfters das "Bullygrinsen" mit zurückgezogenen Lefzen und aufgerollter Zunge? Kannst du mit deinem Hund bei mehr als 20 Grad Gassi gehen?

Lass deinen Hund bei einem anderen Tierarzt durchchecken. Vor allem das Fiepen beim hinlegen ist kein gutes Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.