Frage von Heeyitsevaaa, 898

Was sind das für Würmer aus Hundrspielzeug?

Hallo Community! Bin heute nachhause gekommen, hab dann in der Küche so eigenartige Würmer entdeckt. Dachte zuerst sie kämen von meinem Hund, schien mir dann aber doch ziemlich unwahrscheinlich. Nach ein paar Minuten kamen einige aus dem Hundespielzeug heraus...muss ich zum Tierarzt? Was sind das für Würmer und wie kann ich sie bekämpfen?

Das Spielzeug ist so ein Ziehknoten ( landete sofort in der Mülltonne)

Danke! :)

Antwort
von landregen, 641

Das sind Fleischfliegenmaden. Die Fliegen legen ihre Eier in verderbendes Fleisch oder evtl. Ähnliches, und diese Maden schlüpfen daraus.

(In der Medizin werden solche Maden sogar verwendet, um fies eiternde Wunden, die niemand in den Griff bekommt, zu reinigen und zum Heilen zu bringen - aber eklich ist's trotzdem)

Gefährlich ist das jedenfalls nicht. Wirf das gammelige Spielzeug weg oder mach den Futternapf mal sauber, falls kleine alte Fleischreste drin sind - und leg die Maden ins Vogelhäuschen, so vorhanden. Die Vögelchen wird es freuen.

Es sind diese fetten "Brummer"-Fliegen, die diese Eier in Vergammelndes legen.

Kommentar von xttenere ,

Warum wegschmeissen....wasch - oder Abwaschmaschine tuts auch....einfach ohne Geschirr oder Wäsche drin waschen.

Kommentar von landregen ,

Wo diese Maden schlüpfen können, ist immer Verwesung mit im Spiel. Das ist Wegschmeißen das einzig Sinnvolle.

Dass der Futternapf weggeschmissen werden soll, habe ich ja nicht gesagt, da habe ich von Säubern gesprochen. Aber das Hundespielzeug gehört in keine Waschmaschine mehr.

Antwort
von danitom, 499

Das sind eindeutig Maden. Diese können sich aus Lebensmittelresten gebildet haben. Sie können bei Obst, Gemüse usw. dabei gewesen sein, eine davon ist herunter gefallen und sich in das Spielzeug eingeschlichen. Diese Dinger vermehren sich sehr schnell.

Ich würde mal den ganzen Kühlschrank, Lebensmittelschrank usw. kontrollieren, die sitzen überall.

Kommentar von xttenere ,

Diese Madenart kommt nur auf Fleischresten...Futterresten vor....

Wie z.B offenen Katzen oder Hundefutter, welches nicht in einem Behälter verschlossen ist.

Antwort
von xttenere, 362

Das sind keine Würmer, sondern Maden von Schmeissfliegen. Hundespielsachen zum drauf rumkauen, sollte man regelmässig waschen....da  sich diese Fliegen gerne in den Ecken des Spielzeugs niederlassen und ihre Eier legen....und nach einigen Tagen schlüpfen dann diese Maden, welch nach ihrer Verpuppung wieder zu Schmeissfliegen werden.

Antwort
von VeroXO, 388

Diese Würmer sehen etwas aus wie Maden,schau beser im Internet wie man sie "bekämpfen" kann.

Kommentar von xttenere ,

Nur das Spielzeug regelmässig waschen....das reicht

Antwort
von InternetRambo99, 317

sieht aus wie maden vieleicht sind irgendwie alte fleich reste im spielzeug

Antwort
von antnschnobe, 278

Das sind Fliegenmaden, wahrscheinlich von der Stubenfliege:

http://www.enpevet.de/Lexicon/GetMedia.aspx?mediaid=3a82e289-8f61-11df-ba25-73f5...

Kommentar von xttenere ,

Nööö ne Schmeissfliege.

Kommentar von antnschnobe ,

Recht hast. Und wer Recht hat.... : ))

Aber letztendlich egal - dasTeil ist ja bereits entsorgt vom Fragesteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten