Was sind das für Würmer aus Hundrspielzeug?

Die würmer - (Hund, krank, Würmer)

6 Antworten

Das sind eindeutig Maden. Diese können sich aus Lebensmittelresten gebildet haben. Sie können bei Obst, Gemüse usw. dabei gewesen sein, eine davon ist herunter gefallen und sich in das Spielzeug eingeschlichen. Diese Dinger vermehren sich sehr schnell.

Ich würde mal den ganzen Kühlschrank, Lebensmittelschrank usw. kontrollieren, die sitzen überall.

xttenere  15.07.2016, 18:44

Diese Madenart kommt nur auf Fleischresten...Futterresten vor....

Wie z.B offenen Katzen oder Hundefutter, welches nicht in einem Behälter verschlossen ist.

Das sind Fliegenmaden, wahrscheinlich von der Stubenfliege:

http://www.enpevet.de/Lexicon/GetMedia.aspx?mediaid=3a82e289-8f61-11df-ba25-73f5125785b0

xttenere  15.07.2016, 18:39

Nööö ne Schmeissfliege.

sieht aus wie maden vieleicht sind irgendwie alte fleich reste im spielzeug

Das sind Fleischfliegenmaden. Die Fliegen legen ihre Eier in verderbendes Fleisch oder evtl. Ähnliches, und diese Maden schlüpfen daraus.

(In der Medizin werden solche Maden sogar verwendet, um fies eiternde Wunden, die niemand in den Griff bekommt, zu reinigen und zum Heilen zu bringen - aber eklich ist's trotzdem)

Gefährlich ist das jedenfalls nicht. Wirf das gammelige Spielzeug weg oder mach den Futternapf mal sauber, falls kleine alte Fleischreste drin sind - und leg die Maden ins Vogelhäuschen, so vorhanden. Die Vögelchen wird es freuen.

Es sind diese fetten "Brummer"-Fliegen, die diese Eier in Vergammelndes legen.

xttenere  15.07.2016, 18:41

Warum wegschmeissen....wasch - oder Abwaschmaschine tuts auch....einfach ohne Geschirr oder Wäsche drin waschen.

landregen  15.07.2016, 18:43
@xttenere

Wo diese Maden schlüpfen können, ist immer Verwesung mit im Spiel. Das ist Wegschmeißen das einzig Sinnvolle.

Dass der Futternapf weggeschmissen werden soll, habe ich ja nicht gesagt, da habe ich von Säubern gesprochen. Aber das Hundespielzeug gehört in keine Waschmaschine mehr.

Das sind keine Würmer, sondern Maden von Schmeissfliegen. Hundespielsachen zum drauf rumkauen, sollte man regelmässig waschen....da  sich diese Fliegen gerne in den Ecken des Spielzeugs niederlassen und ihre Eier legen....und nach einigen Tagen schlüpfen dann diese Maden, welch nach ihrer Verpuppung wieder zu Schmeissfliegen werden.