Hund erbricht direkt nach dem essen?

6 Antworten

Hallo!

Hat sie vlt unterwegs oder auch daheim irgendwas gefressen , was ihr jetzt zu schaffen macht ?

Daß ein Hund sich mal erbricht , ist jetzt nicht so ungewöhnlich....warte mindestens 1 Std , bis ihr ihr neues Futter anbietet.

Da auch gleich noch Durchfall dazu kommt , passt dazu , daß sie irgendwas ungenießbares gefressen hat .

Wann war denn bei ihr die letzte Wurmkur dran ? Vlt braucht sie mal wieder eine Wurmkur.

Sollte allerdings Fieber/erhöhte Temperatur dazukommen (ab 39 ) , dann würde ich euch raten , sie dem Tierarzt vorzustellen .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Setz deine Hündin bis morgen auf Diät, also komplett ohne Futter damit sich der Magen beruhigen kann und koch ihr gegen den Durchfall eine Morosche Karottensuppe. Die Suppe sollte schnell gegen den Durchfall helfen. Wenn nicht geh mit der Hündin morgen zum Tierarzt.

Die Hündin muss aber unbedingt genug trinken und das Wasser muss auch im Hund bleiben.

Bitte geh zum Tierarzt vielleicht irgendwas beim Magen

Auch Hunde können's an den Magen kriegen. Bietet ihr Wasser an aber schiebt nicht nochmal Futter nach. Der Tierarzt freut sich über einen Besuch.

Ich habe danach immer direkt etwas zur Entwurmung beim Tierarzt besorgt, verabreicht und paar Tage Schonkost gefüttert. Zuerst Geflügel mit Reis. Später Hüttenkäse mit ganz wenig Nassfutter und nach und nach weniger Käse und mehr Futter. Das lag aber auch daran, dass ich öfter rohes Rindfleisch fütterte. Seitdem es nur noch einmal monatlich eine Beinscheibe gibt, passiert nichts mehr.