Hund erbricht nach Zahncreme?

3 Antworten

Nun ja - da würde ich auch erbrechen... Vor allen Dingen wenn man es abschluckt. Liegt vermutlich an dem Paraffin und dem Vanille Aroma. Was unter "klebriger Substanz" zu verstehen ist weiss ich nicht. Aber Ich würde einem Hund sowas nicht geben.

Inhaltsstoffe:

Paraffin

Klebrige Substanz

Vanille-Aroma

Chlorhexidin 0,2%

In diesen Zahncremes sind meist oft schädliche Sachen enthalten. Wie zum Beispiel Flurid. Schau immer, auf die Inhaltsangabe. Wenn du nicht weist was ein Stoff ist, google es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann denk doch bitte mal nach!

Wenn Du etwas isst und direkt danach erbrichst, was denkst Du dann?

Sicher nicht, och das war gesund für mich oder?

Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei einer leichten Mandelentzündung sowas anwendet…

Wenn meine Hunde irgendetwas entzündliches haben gibt es bei uns immer MSM und das hat auch bis jetzt immer geholfen.

julianzie
Fragesteller

Das ist eine Zahncreme für Hunde, für die tägliche Anwendung! Was soll andauernd diese vorwurfsvolle Haltenung