Was könnte ich meinem Hund kochen?

DayBreaker231  18.11.2023, 21:17

Nur so mal zur Abwechslung? Schonkost bei Beschwerden? Möchtest du nur noch Kochen oder Barfen?

Danielrhh
Fragesteller

Kochen weil ich ihm was gutes tun will☺️

4 Antworten

Also einfach mal was gutes, da gibts ziemlich viel auswahl.
Wichtig ist natürlich dass Fleisch, wenn du es nicht roh verfüttern möchtest, wirklich kochst und nicht brätst, allerdings ist roh besser als Gekocht.

Gekochtes Fleisch bietet sowas wie 'Tote' Energie, tatsächlich ist zu viel gekochtes nicht all zu gut, klar wenn sie Magenbeschwerden haben, dann ist Gekocht gut, weil es sehr leicht verdaulich ist, aber bekommt ein Hund nur gekocht, kann seine Verdauung eher verkümmern, daher ist rohes Fleisch sehr gut für einen Hund.
Meine Tiere haben letztes Jahr zur Weihnachten rohe Wachteln und Innereien bekommen, natürlich habe ich die Knochen entfernt.

Ansonsten sind auch gemische Innereien immer sehr gut, Magen und Herz eignen sich hervorragend.
Niere und Leber nur in geringen Mengen. Im Schnitt bedarf es nur 0,5-1g Leber je kg Körpergewicht am Tag.

Ein Alles- und Fleischfresser hat noch immer einen großen Bedarf an Fleisch, darüber freuen sich sehr viele Hunde.
Eine einfach gemischte "Fleischplatte" aus Innereien und Muskelfleisch kommt sicher gut an.

Es kann Rind, Wild wie Reh oder Hirsch sein, Pute, Huhn, Kaninchen, Taube, Wachtel, Strauß, Kaninchen, Truthahn, Schaf, Ziege, Pferd etc. Natürlich kein Schwein oder Wildschwein.

Vielleicht ein wenig Putenfleisch, das noch im Kühlschrank ist. Warm hat er Hühnchen mögen, was übrig geblieben ist und den Rand von einer Pizza aber die waren von einem Grillstand und von der Pizzeria.

Fleisch ist natürlich immer gut.wurde hier ja schon gesagt.

Meine mag super gern Gekochte Möhren (ohne Salz) mit etwas Leberwurst gemischt oder ein Stück Brot mit dünn Gänseschmalz oder Frischkäse (dafür wird hier Fleisch oder Wurst erstmal stehengelassen). das ist nichts für jeden Tag, ist ja klar.

Hundeplätzchen. Es gibt genügend Rezepte für im Internet. Ich mache für ihn in der Wintersaison öfters mal Plätzchen mit Blutwurst- und Leberwurstgeschmack. Die Blutwust knetet man unter den Teig. Die Leberwurst muss man vorher noch mal mit dem Stabmixer pürieren. Meiner wirft sich drauf!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.