Hund mit Halsband schlafen lassen?

15 Antworten

Tagsüber tragen alle 3 Hunde ihr Halsband im Haus, so können sie einfach immer wieder zwischendrin in den Garten gelassen werden. In der Nacht bekommen sie es meistens ausgezogen, ist einfach bequemer und außerdem müssen von zweien die GPS Tracker zum Laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
friesennarr  22.05.2019, 10:30

Ich lass meinen Hund immer ohne Halsband in den Garten. Ist euer Garten nicht umzäunt?

blabla8151  22.05.2019, 20:43
@friesennarr

Doch ist er. Aber ich sag Mal so, ich vertraue meinem Hund halt doch nur zu 90%. Besonders dem einen. Aber es stört sie auch nicht. Das einzige wo man aufpassen muss, ist wenn die zwei ziemlich fest miteinander spielen, da ist einer schon 2 Mal im Halsband des anderen hängen geblieben, aber beim Spielen sind wir immer dabei.

Ich habe das Halsband im Haus nie dran. Und nachts kommt es auf jeden Fall ab. Je nachdem wie eng/breit es ist, stört es den Hund durchaus. Auf die Dauer ruiniert es das Fell - gerade bei langhaarigen Rassen und ich möchte auch sehen, wenn es z.B. scheuert und sich die Haut darunter rötet. Wenn man das Halsband immer achtlos dran läßt merkt man es oft zu spät.

ich ziehe es abends aus. Manchmal, aber selten, vergesse ich es aber.

Es mag vermenschlichend sein, aber ich gehe auch nicht voll bekleidet ins Bett. Und ich denke mir, dass es dem Fell schadet, wenn der Hund das Halsband 24/7 trägt.

Ich würde es meinem Hund auch tagsüber zu Hause ausziehen, aber ich bin schusselig und dann muss ich es jedesmal suchen wie verrückt. Wenn ich das morgens mache, reicht mir das.

Meine hat ihr Halsband nur an wenn wir raus gehen sprich laufen gehen.

Wenn wir nach Hause kommen wird das wie eine Jacke an den Jackenhaken gehängt.

Goodnight  22.05.2019, 11:25

Das machen wir auch so.

Manchmal wenn wir uns fertig machen und der Hund nicht sicher ist ob wir alleine weg gehen, ziehen wir ihm das Halsband an. Dann weiss er ganz genau, dass er mit darf.

Mein Hund trägt sein Halsband immer.

Er hat oft Magenprobleme und dann müssen wir auch nachts schnell raus. —> keine Zeit um noch das Halsband anzulegen .

Ich kontrolliere aber regelmässig, wie es sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung