Welche Halsband/ Geschirr grösse haben eure Hunde und welche Rasse Besitz ihr so?

5 Antworten

Tornjak mix. Halsband hat glaube ich etwas mehr als 60cm länge. Nutze davon das 3. Loch. Sind dann wohl um die 50cm. Allerdings ist die nur die Marke dran. Ich nutze wegen der Schleppleine, als Sicherung und zum Wandern ein Geschirr.

Ich hatte einen Dackel mix, mit einem Halsband. Die länge habe ich nicht mehr im Kopf, war aber etwas mehr als 6cm Breit, da er einen langen Hals hatte.

  • Jack Russell Terrier, Geschirrgröße S
  • Dackel-Mix, Geschirrgröße S
  • Podengo-Mix, Geschirrgröße XS

Halsbänder tragen meine Hude nicht.

Mein Plüschmonster hatte immer so ne Retrieverhalsung, von daher schwierig zu sagen. Unter all dem Fell steckte aber erstaunlich wenig Hals, ein 45cm Halsband war dicke ausreichend. Schweizer Schäferhündin, 61cm Stockmaß.

1x XS (Chihuahua)

1x L (Terrier/Schnauzermix)

1x XL (Riesenschnauzerdame)

3x XXL (1 Riesenschnauzerrüde, 1 Kaukasischer Owtscharka, 1 Owtscharka/Riesenschnauzermix)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle