Braucht ein Chihuahua auch ein Halsband?

11 Antworten

Hallo, ich finde, wenn man nicht draußen ist, dass sollte ein Hund gar kein Halsband oder Geschirr tragen, weil es ihn auch nur stört und wenn man sich Sorgen macht, dass etwas sein könnte, wenn er mal abhaut, dafür lässt man einen Hund chipen oder tätowieren. Liebe Grüße

Zu Hause braucht er keines von beidem, nur wenn Du mit ihm das Haus / die Wohnung verlässt.

Wieso Zuhause? Dort läuft Hundi nackig. Draussen ist ein Geschirr zu bevorzugen, solange keine Leinenführigkeit besteht.

Mein Chi läuft durch recht gute Leinenführigkeit mit Halsband.

CarolinaTop
Fragesteller

danke

Zu Hause brauch die/der Kleine eigentlich weder das eine noch das andere:)

CarolinaTop
Fragesteller

danke

Hallo Carolina,

für einen Chihuahua ist unbedingt ein Geschirr zu empfehlen. Dieses trägt er nur, wenn er Gassi geht. Zu Hause wird er "ausgezogen".

Das Geschirr hat den Vorteil, daß der Druck beim Ziehen nicht auf der kleinen Luftröhre lastet, sondern sich verteilt. Außerdem kann Du in Notsituationen ihn hochreißen ohne daß er Schaden nimmt.

Liebe Grüße