Hund Halsband dauerhaft tragen wegen GPS Tracker?

3 Antworten

Der Hund wird sich vermutlich daran gewöhnen, ich würde es aber nicht machen. Der Hund wird ja nicht aus dem Haus rauskommen ohne, dass ihn jemand rauslässt, oder?

unsere Hunde tragen weiche Lederhalsbänder und das ständig, wenn ich aus welchen Gründen auch immer einem von Ihnen sein Halsband abnehme sieht man richtig das er /sie das nicht gut findet, ist denke ich mal einfach Gewohnheitssache und da ich keine Kettenhalsbänder nutze sehe ich auch keine Gefahr in den Halsbändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
wiki01  27.01.2023, 17:23
sieht man richtig das er /sie das nicht gut findet,

Witzig, den Eindruck habe ich auch. Der Blick sagt aus: "Das ist meins. Warum nimmst du mir das weg?"

Narva  27.01.2023, 17:27
@wiki01

Ja genauso und dann läuft der Hunde dem Halsband hinterher so in der Art das ist doch Meins...

Finde ich echt überzogen.

Zuhause trägt mein Hund keine Halsband, seine Vorgänger auch nicht.

Ich finde das ungemütlich und auch unhygienisch. Gerade wenn man einen Wasserhund hat. Es wäre ja ewig nass um den Hals und würde stinken.

Für das Fell, ist das auch nicht gut.

Bei Spaziergängen am Wasser, vor allem bei der Wasserarbeit wird aus Sicherheitsgründen auch kein Halsband getragen.