Hund frisst Kot, wie damit umgehen?

3 Antworten

Kot fressen hat ist halt lecker, gerade wenn es vom Wild ist. Kann aber auch Mangelernährung sein, Langeweile etc. Und nein, ich würde meine Kleidung nicht wechseln, denn ich habe nicht so eine übertriebene Angst vor Bandwurm und Co.

Mein Hund hat erst einmal Kot genascht,ich bin aber nicht über pingelig und werfe gleich die Gassi Klamotten in die Waschmaschine.

Hände waschen ist natürlich immer Pflicht,gerade nachm Gassi gehen.

Wenn deine Freundin safe sein will,dann halt Maulkorb. Bitte dran denken,dass auch das Anlegen und tragen trainiert werden muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Hundehalterin

Deine Freundin muss daran arbeiten, dass der Hund Kot frisst. Es kommt aber auch darauf an was er frisst. Kaninchenköttel und Pferäpfel fressen viele Hunde und Menschenkot ist auch attraktiv für Hunde. Fressen des eigenen Kots oder anderer Hunde deutet auf eine Mangelernährung hin. Es gibt Anti Giftköder Kurse in denen der Hund lernt nicht alles draußen zu fressen.

Man muss die Kleidung nicht sofort wechseln. Man wäscht sich ja die Hände bevor man etwas isst und grundsätzlich nach dem Gassigehen. Man hat ja beim Haufen einsammeln Kontakt mit dem Kot des eigenen Hundes.

Timbo821
Fragesteller

der Hund ist schon 8 und die Familie scheint das nicht zu interessieren