Mein Hund isst alles selbst wolle

13 Antworten

Hallo, da bist du als Halter gefragt. Wenn er was aufnehmen will was er nicht soll hast du das zu unterbinden. Sprich er schaut sich was schonmal näher an, die Schnute wird länger und dann muss dein Befehl kommen "Nein" oder "Pfui". Am Anfang wirst es wohl auch aus den Maul wieder rausholn müßen, aber er muss lernen das er unterwegs nicht alles futtern darf was auf der Straße liegt. Und das ist ein völlig normales Verhalten von deinen Hund, meine haben damals sogar mir Zwiebelsäcke bishin zu Chillies verdrückt, wenn ich nicht aufgepasst habe. Man kann alternativ auch mit Leckerchen üben, habe ich mit meinen gemacht, weil auch alles verspeiste unterwegs. Hab ihn beigebracht seine Leckerchen auf Befehl wieder auszuspucken :) macht er nun mit seinen Fundsachen draußen auch. LG und ich würde dir empfehlen ein paar Bücher zu holen über die Hundehaltung, wenn du damit schon übefordert bist.

Wenn er Kot frisst fehlen ihm Mineralstoffe machte meiner auch jeden 2. Tag ein rohes Ei mit Schale geben dann hört es auf grüner Pansen hat auch viele Mineralien.

taigafee  29.11.2013, 07:01

warum nicht einfach natürlich füttern? ;-)

Die Ernährung artgerecht umstellen, sprich getreidefreies Futter geben und dann üben, dass er solche Sachen nicht frisst. Das geht beispielsweise über ein zuverlässiges Aus-Kommando. Der simpelste Weg wäre natürlich, ihn jedes Mal zu strafen wenn er so was macht, aber A ist Strafe in der Erziehung immer nur die zweite Wahl, weil sie weniger gut funktioniert als Lob und B kann es sein, dass der Hund dann im Freilauf schwere Probleme bereitet, weil er dann da anfängt, rumzufressen. Damit setzt er sich einerseits über dein Verbot hinweg (was damit verfällt, denn Regeln, die man nicht durchsetzen kann sind keine Regeln) und zweitens kann das den Rückruf arg ruinieren. Und der hat bei allen Hunden oberste Priorität. Es gäbe noch die Möglichkeit, mit Maulkorb zu trainieren, aber das ist auch nicht so einfach.

Wenn du mit dieser Antwort nichts anfangen kannst, fehlt dir das komplette Grundwissen. Dann greift makazescas Antwort. Lesen und befolgen.

hi,oft sind solche verhalten ein zeichen von falscher ernährung,sprich mangelversorgung...kriegt er noch das welpenfutter,sollte er sicherlich bis ca 12mt kriegen? hast du vielleicht kürzlich das futter gewechselt? kriegt er noch 3mahlzeiten pro tag?

was hat deine mutter gemacht, als du als baby alles in den mund stecken wollte?

frag sie mal!

lies bitte unbedingt das buch "welpen" erschienen im animal learn verlag!

Maro95  29.11.2013, 01:08

was hat deine mutter gemacht, als du als baby alles in den mund stecken wollte?

Grübel, auf getreidefreie Ernährung umgestellt? * duckundwech * :D