Was ist das Kauartikel Hunde?

Und es geht ihm gut...

Aber er furzt jetzt ..

Aber so ist er relativ normal...

Vll etwas ... Minimal erschoepfter ...was ich aber eher dem erbrechen und Durchfall zuschreibe...

Und nee

Rinderpanzern sind es eher nicht denn davon sind noch alle im Eimer ..aber sonst nix..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gibst Du dem Hund irgendwelches Zeug von dem Du selber nicht weisst was es ist ?

Dieses Kauzeug ist auch oft mit Salmonellen belastet - kein Wunder dass das Durchfall und Magen/Darmprobleme gibt.

Schmeiss das Zeug in den Müll und gib Deinem Hund anständiges Futter und saubere Kauartikel von denen Du wenigstens weisst was es ist.

Cat2022
Fragesteller

OK nochmal verständlich....

Ich habe garnichts gegeben!

Cat2022
Fragesteller

Mein Hund bekommt anständiges Futter...

Und ich weiss nicht ob es so unverständlich war ..

Dass ich den Dreck weder anschleppte

Noch gab

Noch anwesend war ..

War schon klar dass es. Vorwürfe hageln wird...

Wo man um Hilfe fraegt . Weil. Ich null plan hab ...was das war ..

Weil ich es nicht kaufte und nicht gab...

Cat2022
Fragesteller

Hilfreich ist nur wenn mir Mal wer sagen kann was das ist .. oder medidch einen Plan hat ob da was übrig drin geblieben sein kann...

Der Rest bringt mich nicht weiter...

Anständiges Futter.. mein Mann hatte Tatsache keine Ahnung .. und kauzeugs gelesen .. und ich war nicht da ..

William1307  16.01.2023, 01:05
@Cat2022

Das was aus Deinem Hund da rausgekommen ist sind unverdaute Teile von dem Zeug und wahrscheinlich etwas von der Darmschleimhaut.

Wenn Du Glück hast reguliert sich das von alleine - wenn Du Pech hast hat Dein Hund jetzt eine Magen/Darmschleimhaut-Entzündng.

Cat2022
Fragesteller

Ja dass es unverdaut ist hab ich ja gesehen ...

Magen Darm ist zwar echt Shit

Aber verkrafte ich noch

Meine Sorge ist hauptsächlich

Ob da unverdaut was zurück geblieben sein kann...

Was noch ein prob geben könnte ..

Und weil googel bei unverdaute kauteile ausspuckt... Tierarzt warnt... Vor rinderhaut und Ohren... Weil Stücke sich bei Luftröhre angesaugt haben... Und und erstickte ...

Beängstigend ..dass so ein. Rotz überall verkauft wird ..

Mein Mann meinte ja auch er tut was gutes .. war j extra für Hunde. ..:-(

Ich hätte es trotzdem nich geholt

William1307  16.01.2023, 06:25
@Cat2022

Ja, mit dem Zeug muss man vorsichtig sein. Es ist unglaublich, was mittlerweile alles verkauft wird. Man kann aus allem Geld machen.. Aber wenn bei dem Hund irgendwas stecken würde, würdest du das merken. Wie geht es Ihm denn jetzt ?

Cat2022
Fragesteller
@William1307

Er Pups , bin gerade draussen...

Denke er wird Durchfall nochmal haben...

Aber ansonsten gut...

Nur dieses kurze Maul lecken ..

Und ab und zu schmatzen ..

Das macht mich stutzig. .

Ob es durch das erbrechen der Brocken etwas gereizt ist...

Oder

Googel gibt es als VarianteFremdkörper ...

Was es ja im Prinzip wäre weil der Kram nicht verdaut war

Wiederum... Muss ich sagen er hustet oder keucht nicht, was mich direkt zum TA veranlassen würde..

Wieso ich dort noch nicht war... Weil wir diesen Hund als älteren hund vor nem halben Jahr genommen haben... diese Situation. Sich noch nichtakut herausstellte und bzw oder schlimmer wurde...

Er lässt sich no ht so einfach behandeln

Und für den Fall dass ich unnötig sehr besorgt bin... Möchte ich eine Narkose zum in den Rachen kucken vermeiden ...

Noch erkläre ich mir sein Schleck verh. Mit dem Gefühl eines fremdk. Oder leichten verl. Die beim hochwürgen vll sein könnte.... Ich schreibe nach dem Spaziergang. .nochmal wie der Kot ist

Cat2022
Fragesteller
@William1307

So sind zurück...kein Durchfall

Der Kot war ganz normal wie er sein sollte .. nicht zu fest nicht zu dünn...

Durch die Tüte ertastet ...

Keine Brocken und Fetzen

Minimal Karotten Partikel... Weil ich die roh gab in der Hoffnung dass sie etwas den Magen Darm Trakt putzt..

Ist wohl das bessere kau Teil .

Wie lange verdaut ein Hund denn bis eine Mahlzeit genau ausgeschieden ist

Cat2022
Fragesteller
@William1307

OK ...

Was rätst du mir dazu?

( Aber denkst aber eher nicht an irgendwas wo noch wo festhängt)

Was tue ich am besten...

Bin hundeerfahren... Hätte aber einige Jahre dazwischen kein Hund ..

Und noch nie einen mit Sodbrennen...

Hätte gehört dass manche Hüttenkäse bei Magen Darm z. B. Geben..

Meine ss aber selbst sagen... Dass sich da wohl über die Jahre soviel verändert hat...

Denn ich kenne eher keine Milchprodukte für Hund und Katze

Ich habe ein paar Tabletten vom Tierarzt hier (sind noch zu, da es sich von alleine regulierte als er vor paar Monaten Durchfall hatte... Aber es. Ist wohl eher dafür ausgelegt... )

Wenn mein vorheriger Durchfall hatte gab ich grundsätzlich kohlekomprette und war gut dann..

Damals wusste von uns auch keiner dass Zwiebelgewaechse und knobi so schlecht sind. Und darauf achte ich schon sehr.

Mit milchprod. Bin ich skeptisch... Wüsste aber aus dem Stehgreif nicht ob es ueberh. Bei Sodbrennen von manchen angewendet wird...

Katzen bekommen glaub beim Tierarzt ranitic oder wie das heisst...

Hm.,.was soll ich tun...?

Cat2022
Fragesteller
@William1307

Was mach ich dagegen.. kann man mit Tee was machen?

Medi steh icb so gegenüber

Maximal so viel wie nötig,

Aber lieber so wenig wie möglich...

William1307  16.01.2023, 10:58
@Cat2022

Hüttenkäse kannst Du geben oder auch Heilerde. Fütter dem Hund mal öfter aber kleine Mahlzeiten. Und nichts schwer verdauliches. Manche Hunde mögen bei Sodbrennen gerne einen Zwieback mit dünn Butter drauf. Oder Reiswaffeln gehen auch. Von Medikamenten würde ich noch absehen. Das geht oft nach hinten los. Von Omeprazol oder Ranitidin etc. bekommen viele Hunde erst recht Durchfall und Bauchschmerzen.

Ich denke wenn irgendwo etwas stecken würde wären die Beschwerden massiver. Also würgen, husten usw. Schlecken deutet halt immer auf Unwohlsein - manchmal auch auf Schmerzen hin.

Aber wenn sich das jetzt nicht bis morgen wirklich bessert dann fahr vorsichtshalber mal zum Tierarzt und lass eine Röntgenaufnahme vom Bauchraum machen.

Das schlimme ist halt immer dass man die Tiere nicht fragen kann. Deshalb muss man immer auf Nummer sicher gehen.

Cat2022
Fragesteller
@William1307

OK... Soll ich von normalem Trockenfutter und bzw oder Nassfutter komplett absehen?

Fressen tut er alles ..brauche keine Butter ..

Tendiere gefühlt eher zu Reiswaffeln ..wegen dem Weizen im Zwieback..

Ist dann diese Magenschonkost Karottenkartoffelsuppe auch ungünstig....wegen Sodbrennen?

William1307  16.01.2023, 15:10
@Cat2022

Mach jetzt nicht zuviel. Ich dachte nur wenn der Hund jetzt z.B. sein normales Futter nicht mag dann kann man eben auch Reiswaffeln oder irgendwas nehmen das die überschüssige Magensäure etwas aufsaugt.

Du brauchst keine Karottensuppe etc. Wenn er Hund normal frisst dann fütter ihn normal mit dem Futter das er sonst auch immer bekommen hat weiter. Dann wird sich der Magen und der Verdauungstrakt am schnellsten wieder stabilisieren. Wenn Du jetzt alles mögliche durcheinander fütterst kann das ja erst Recht Magen/Darmprobleme geben.

Cat2022
Fragesteller
@William1307

Doch er mag sein Futter

Er verlangt es ..theoretisch ist er auch jetzt ein Nimmersatt ..

OK habe jetzt nur sein normal Futter gegeben ..

William1307  16.01.2023, 15:23
@Cat2022

gut - mach einfach weiter wie vorher. Dann sollte er sich in ein bis zwei Tagen stabilisiert haben.

Solange der Hund Kot absetzen kann und weder Fressen noch Wasser erbricht dann wird das auch wieder. Falls er keinen Kot absetzt und Fressen und Wasser erbricht fahr sofort mit ihm in eine Tierklinik denn das könnte ein Darmverschluss sein.

Ich liess ihn bischen Karotte fressen dachte ... Putzt den Magen ..

Karotten putzen nicht den Magen. Meine Hunde bekommen jeden Tag Mohrrüben und ich sehe die Stücke im Kot wieder weil sie nicht gründlich gekaut wurden aber meine Hunde bekommen davon keinen Durchfall.

Scheinbar hat dein Hund entweder die Karotten nicht vertragen wenn er die sonst nicht zu fressen bekommt oder den Kauartikel.

Cat2022
Fragesteller

Heute ist der Kot OK.

Nur das Schleck Schmatzen besorgt mich

Flauschy  16.01.2023, 11:14
@Cat2022

Der Hund hat vermutlich Sodbrennen. Geh am Besten mit ihm zum Tierarzt.

Cat2022
Fragesteller
@Flauschy

Ja Versuche es heute noch ....da sich bereits der Kot reguliert hatte mit Tip von Willi.

Wenn nicht ist morgen der TA fällig...

Und zur Not bei irgendeiner Veränderung.../Verschlechterung

Auch Klinik

Der Hund sollte sofort zum Artz! Durch den Durchfall und das erbrechen hat er viel Flüssigkeit verloren. Kein Wunder das es ihm nicht gut geht. Wenn er etwas scharfkantiges verschluckt hat, müssen innere Verletzungen ausgeschlossen werden. Daran könnte er sonst sterben!

Welche Rasse ist es es? Labrador?

Wenn bekannt ist, dass er Gummispielzeug frisst, muss das entsorgt werden. Dann darf man ihm soetwas auf keinen Fall kaufen! Wenn er auch andere Sachen frisst, muss die Wohnung hundesicher gemacht werden. Es dürfen keine Kleinteile oder essensreste herumliegen.

Cat2022
Fragesteller

Ja labradormix genau

Cat2022
Fragesteller

Ja labradormix genau

Er frisst bzw versucht es nicht massiv zu fressen ....

Er versuchte es zu zerlegen das Spielzeug ..

Deshalb entsorgte ich es bei dem hartgummi Frisbee .. direkt...

Draussen trug er sie stolz und holte se...

Hier drin suchte er si und wollte sie zerlegen.. es waren direkt Fetzen..

Deshalb ist sie schon weg

Hätte dann was massiveres... So ein Kreis... Mit Strick aber auch weg... Er packte es nicht in der Sekunde es zu zerlegen... Aber riss direkt an dem Zottelding...

War also auch misst .. und flog weg...ein geflochtenes Stoffding ohne fetzen zu instabil..

Weg

Ich suchte nach unzerstörbar Spielzeug...

Aber fand auch da nicht das passende... Weiss gar icht woran es scheiterte...ich glaub die Größe..

Er liebt ball, ich holte einen grossen ..damit er ihn nicht zerbeisst...

Er schaffte es ...Peng..direkt weg...

Hab ein kleinerer etwa Faust dicker Ball... Den er nicht zerlegen versuchte, wo ich trotzdem wegmachen musste da er ihn so tief ins Maul nimmt dass es den Schlund Verschließen kann...

2 teuere massive kaudinger..

Nicht essbar.

Auch weg.

Er gibt da so Gas dass sein Zahnfleisch blutete ..

Sofort weg.

Er liebt jedes Spielzeug gefühlt..

Stofftiere..

Aber geht auch nicht.

Deshalb kam dann ein riesen rinderhaut Knochen.. den wir nur kurz haben unter Aufsicht...

Der war nicht soooo heftig interessant wie alles andere... Und ich wusste da auch nicht

Dass der bullshit nicht verdaut wird .

Man hofft im Fachgeschäft... Auf gutes zeug..

Wo dieser halb war nahm ich ihn weg ...

Er hatte auch nur Mini teile geklatscht..

Dann kam mein Mann mit dem einer mit Kau Sachen...

Sowas wie panzen, Ohren Rinderlunge,? Der Rest weiss ich nicht...

War gut gemeint...

Er gab ihm was davon... Ich war nicht da

Und paar Stunden später... Sagte ich was ist mit dem Hund...

Er so nix was soll sein...

Doch...

Und dann brach er

.. das erste Mal

Klumpen. Brocken.. etc.

So war das ...

Aber der ganze Kram ist weg... In der Tonne wo es hingehört...

Ich war jetzt nicht beim TA ich kuckte täglich weiter...nach dem Kot .. dass kein Blut drin ist...sonst wäre ich direkt in die Klinik...

Es geht ihm soweit gut...

( In den ersten 2 Wochen wollte er draußen alles fressen...

Er hätte sogar Blätter und tempogefressen.

Wir gewohnten ihm das ab weitestgehend...

Und zur Sicherheit gab es noch ein Köderschutz

In der Wohnung holt er jetzt nix zum zerlegen.

außer es währe Spielzeug ..

Er würde auch gerne den Nachbarn die Weihnachtsmänner an tuer Mopsen...🙈

Mit dem Ködersvhutz haben wir Probleme.

Er lässt ihn aufziehen...

Aber er wirft sich auf die Straße... Und versucht ihn abzureiben... Und rieb Dreck in die Augen...

Wenn ich Schimpffass er aufhört... Und mache als rieck ich das Teil in Ordnung ( zu menschlich betutelt vermutlich)

Dann geht es meist ein Stück ...

Wir übten weiter ... weil das schuppern das Auge entzündete ...

War dort beim TA ... Alles OK wieder ...

Aber kastrierte labbimix zu überzeugen dass in der Bude genug zu fressen ist ...

Ist eine Herausforderung...

Und wir gehen öfter ohne den Schutz...

Es gibt echt super Touren ..

Aber man muss immer wach sein.. der geht 20 Mal an Pferde Äpfel vorbei und und beim 21 Mal schnappt er sich ein Maul voll ..

Oder rehkot

Oder einmal abgelenkt ging er an kotze ..

Ich muss sagen ...es ist schwer den Grad zu finden .. er ist Hund soll Hund sein dürfen... Also im Gras schnuppern... Etc...aber sich nicht gefährden...

Wiederum... ...er hat kein Appetit

Auf Wild

Er rannte ein Reh vor und über den Weg ..

Und er wollte ansetzten zum Rennen..

Ich brüllte einmal sein Name und hier...

Und blieb direkt stehen ohne nachlaufen...

Kuckte mich an... Schwanzwedelnd...

Alte du verderbst mir Spiel Spass..

Aber null prob.

Und begegnen öfters Rehe er sieht sie er macht auch kein Versuch nachzugehen ...

Aber essen .

Ein Mann läuft mit einer Mini Birne 🍐 die er sich in den Mund steckt .. und der Hund zieht hin...und will die haben

Gibt's da noch Tips vll dazu....

So aber noch Mal zum Rest zurück...

Denkst du ...dass da jetzt noch was sein kann ...denn die Frage war ja einige eine Weile her?

Wenn ja ...dann lasse ich kucken denn ich bin ne glucke ..

Lg

Cat2022
Fragesteller

Wenn er eine Sekunde hat ... Wo man nicht achtet .. und er schläft... Und wir die Katze mit ihrer medi versorgen ..

War er schlau genug meinem Mann die Spaghetti zu klauen...

Passiert auch nicht mehr....

Katzen bekommen seperat Futter..

Allerdings ...bräuchte auch das katzenklo ne Tür die unser grosser nicht begehen kann

Cat2022
Fragesteller

Er ist geschätzt gewesen 5-8 j

Ich gehe von 8-9 aus ...

Ist uns auch echt wurscht .. wir wollten ...Chancengeber sein .. und er ist wie ein Familienmitglied ..

Trotz des Alters... Will er spielen...was ich toll finde.

Falls ihr noch ne Idee habt...gerne...