Mein Welpe hat Schokoladenpudding abgeleckt?

11 Antworten

Die Zeit die der Hund am Pudding war ist für mich nichtssagend. Es gibt Hunde die in drei Sekunden einen kompletten Napfinhalt inhalieren können.

Bei einer kleinen Menge sollte die Schokolade nicht ausreichen um den Hund zu vergiften. Womöglich leichte Bauchschmerzen kann es verursachen.

Viel wichtiger ist für mich, ob Zucker oder Zuckerersatz zur Zubereitung verwendet wurde. Zuckerersatz ist für Hunde auch in kleinen Mengen bedenklich.

Wenn man einen Welpen im Haus hat muss man alles wegstellen, was gefressen werden könnte oder bedenklich ist wenn es angenagt würde (z.B. Kabel).
Natürlich kann man Tieren auch beibringen nichts vom Tisch zu klauen, bei einem Welpen aber wird das nicht so schnell zuverlässig klappen, trotzdem stelle ich alles was für einen Hund ungesund wäre zusätzlich weg.

Csarasz  07.11.2020, 15:16

Nicht jeder Zuckerersatz ist für Hunde giftig. Also bitte nicht verallgemeinern.

Diana093023  07.11.2020, 15:21
@Csarasz

Dann geh doch bitte genauer drauf ein und mach eine genaue Beschreibung. Sonst kann ein Leser wenig mit deiner Antwort anfangen.

Csarasz  07.11.2020, 15:23
@Diana093023

Ich bin nicht der Fragesteller. Die sind orange markiert mit „Fragesteller“...

Ich mache lediglich dich darauf aufmerksam, dass nicht jeder Zuckerersatz giftig ist, da du eine allgemeine Aussage getroffen hast.

Diana093023  07.11.2020, 15:45
@Csarasz

Wenn du es genauer weißt dann schreib es doch schnell auf. :) Ich frage nach weil es mich interessiert und andere sicher auch.

Csarasz  07.11.2020, 15:51
@Diana093023

Was soll ich dir aufschreiben? Zuckerersatz welcher nicht giftig ist?

Csarasz  07.11.2020, 15:58
@Diana093023

Denkst du ich hab nix besseres zu tun? Google steht jedem zur Verfügung dens interessiert.

Diana093023  07.11.2020, 16:21
@Csarasz

Ok schade. Ich dachte du kennst dich gut aus und weißt es aus dem Kopf raus. Sorry...

Den Pudding wegwerfen bitte (mir dreht sich schon beim Schreiben der Magen um) - und dafür sorgen, dass dein Hund nicht zu nahe an den Esstisch kommt. Dort hat er nichts zu suchen. Aber - wie hier schon geschrieben wurde - ein Welpe kommt normalerweise nicht so hoch. Außer, es ist ein Bernhardiner....

Und dann so schnell wie möglich einen Hundetrainer beauftragen, der dem Kerlchen Anstand beibringt.

Csarasz  07.11.2020, 15:17

Du weisst schon wie gross ein Bernhardinerwelpe ist oder?
Echt Leute, schreibt doch nicht so ein käse...

Achwasweissich  07.11.2020, 16:39

Erziehung kommt eben nach und nach, kein Welpe ist perfekt so wie kein Kleinkind perfekt ist, holt sich deshalb jede Mama gleich die Supernanny weil der Nachwuchs mal doof ist?
Es gibt auch Couchtische und Welpen können sich lang machen wenn sie etwas wollen, da schafft es erfahrungsgemäß auch ein Schäfi mit 4 Monaten Sachen vom Wohnzimmertisch zu klauen und gut durchzulutschen. Passiert halt im "Staubsaugeralter" :D

wie soll ein Welpe an den Tisch rankommen?

was für eine Schokolade, welche Menge?

muss nicht zwangsläufig gefährlich sein.

hello55555
Fragesteller

Der Tisch ist niedrig ist kein hoher tisch .Beim Joghurt steht das da 1.1% Kakaopulver drin sind

Schau einfach, dass es nichtmehr passiert ist und gut ist. Wegen dem bisschen sollte nichts passieren.