4 Monate alter welpe?

6 Antworten

Vier Monate ist ein super Alter! Sie wird sich schnell eingewöhnen! Trotzdem darf sie nicht alleine bleiben, aber das wirst du ja hoffentlich wissen!:) lg

Was meinst Du mit "unnötigen Antworten"?? Du hast offensichtlich nicht wirklich viel Ahnung von Hunden! Das ist doch noch ein Baby!! Welpen dürfen frühestens mit 2 Monaten abgegeben werden! Mit 4 Monaten ist er immer noch ein "Kleinkind" und wird sich natürlich schnell an Dich gewöhnen. Hilfreich ist eine Decke oder ein Handtuch, das noch den Geruch der Mutter oder seiner Geschwister an sich hat. So haben wir es auch gemacht. Unser Hund ( ein Setter ), hat uns sehr schnell adoptiert!.Mittlerweile ist er 13 und wir sind immer noch ein Herz und eine Seele... Ich weiss allerdings nicht, ob Du mit 13 schon weisst, was Du da für eine Verantwortung übernimmst!

Lizy08  03.03.2021, 23:41

frühestens eigentlich mit 12 Wochen...

Hunde die 10 Jahre oder älter sind gewöhnen sich ja auch an neue Besitzer wenn sie aus dem Tierheim kommen.

Sei dir bitte aber vorher im klaren das ein Hund Geld kostet. Schau also das immer Geld fürs Tier zu Verfügung ist .

So ein Tier braucht auch eine gewisse Erziehung. Wenn du keine Erfahrung hast, solltest du eine Hundeschule besuchen sonnst kann der kleine dir ganz schnell mal auf der Nase rumtanzen.

4 Monate ist total ok.. der hund ist immer noch ein Welpe / baby! " Alter Chihuahua" mit 4 monaten? Hast nicht viel Ahnung von Hunden oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

16 Wochen (4 Mon.) ist ein gutes Alter. Manche Züchter geben ihre Welpen erst im diesem Alter ab!