Warum übergibt sich mein Chihuahua?

8 Antworten

Bitte lass dieses minderwertige Futter aus dem Hund!

Sehr wichtig ist, dass der Hund bei Erbrechen sehr viel Flüssigkeit = Wasser zu trinken bekommt...

Mit einem 14-Wochen alten Welpen solltet ihr nicht viel rumprobieren - kauf doch mal kleine Dosen eines hochwertigen Nassfutters. Es sollte überwiegend Fleisch enthalten... Gute Nassfutter gibt's beispielsweise von wolfsblut, terra canis und noch einige mehr...

Gegen das Erbrechen kann die Moro'sche Möhrensuppe Wunder wirken. Sieh mal bei Tante Google nach...

Alles Gute für euch

Also am besten doch nur nass Futter und kein trocken Futter? Bzw Trockenfutter nur so als Leckereien? Oh man da gehen die Meinungen so weit auseinander habe mich so gut informiert wegen dieser Futter Sache das die Infos sich alle überschlagen.

@malysh

JA... und bitte-bitte nur mini-kleine Trockenfutter-Stückchen zum üben und lernen... Gib deinem Welpen etwa 3 oder 4 Mahlzeiten eines hochwertigen Nassfutters...

Ok danke :)

1. Weg mit dem Zeug. Das würde ich auch wieder auskotzen.

2. Einen Tierarzt zu rate ziehen.

3. Wenn schon trockenfutter, dann versucht es mit Wolfsblut oder ähnlichem. Ein möglichst hoher fleisch- und möglichst wenig Getreidegehalt sollte gegeben sein.

Bei Wolfsblut oder Platinum ist zwar mehr Fleisch drin, es ist aber noch trotzdem ein Trockenfutter.

Die meisten Tiereärzte empfehlen immer den gleichen Müll.

@friesennarr

Ich bin auch kein Freund von Trockenfutter, weshalb unsere auch keines mehr bekommen.
Aber es gibt eben Leute, die das anders sehen. Und da sollte es dann, wenn schon Trockenfutter, wenigstens ein "Vernünftiges" sein.

@JaneDoe18

Ja das sehe ich auch so - aber ich halte das Wolfsblut auch nicht für gut - da sind so viele Kräuter drin, die gehörig in den Stoffwechsel des Hundes eingreifen - und dann wird das noch dauergefüttert.

@friesennarr

War halt das erste, das mir auf die Schnelle einfiel. Und definitiv besser als Pedigree.

Es kommt nicht darauf an, was deinem Hund schmeckt, es kommt darauf an, wie artgerecht die Ernährung ist.

Wenn dir die Gesundheit deines Hundes wirklich am Herzen liegt, dann kümmere dich darum alles über artgerechte Ernährung vom Hund zu lernen - schwer ist das nicht.

Es gibt Tonnenweise Bücher, da das Fressverhalten und die Nährwertbedürfnisse von Hund und Katze besser erforscht sind als wie die von Menschen und anderen Tieren. Vermutlich weil man da wahnsinnig viel Geld machen kann wenn man Tierprodukte macht.

Mein Vorschlag wäre das Barfen. Meine Hündin kam mit 9 Wochen zu uns und wird seitdem rein mit Barf ernährt und entwickelt sich überaus toll.

Das Buch Barf Junior, war mir da eine große Hilfe, auch das Buch von Swanie Simon ist Hilfreich, aber meiner Meinung nach nicht vollkommen nachbaubar - zumindest nicht ohne ihren Shop zu benutzen.

Allerdings ist egal weches Trockenfutter - keines davon ist geeignet zur Welpenernährung (und ja ich meine auch Wolfsblut und Platinum).

Barf - oder Alternativ gute Reinfleischdosen gemischt mit Gemüsebrei und Obst und rohe Knochen.

Ihr wechselt beim 14 Wochen alten Welpen das Futter so oft, wie andere Leute ihre Unterwäsche und wundert Euch, daß es ihm nicht bekommt?

Wir mussten es wechseln sie hat vom "Züchter" dieses billig Futter von ja bekommen das haben wir auch erstmal weiter gefüttert und sind dann auf das Trockenfutter von Zoo21 Stück für Stück umgestiegen damit sie nicht nur Nassfutter bekommt. Das wollte sie aber nach ein paar Tagen nicht mehr fressen und dann haben wir Pedigree probiert auf Empfehlung einer Freundin und das liebt sie ist aber ungesund. Und das ist eine Frage deine Antwort darauf ist nicht besonders hilfreich..

@malysh

malysh, du scheinst es nicht zu verstehen: lass den jungen Hund doch erst einmal zur Ruhe kommen - ihr sollt nicht ständig was rumprobieren... Und vor allem: seht zu, dass der Welpe nicht mehr Trockenfutter sondern sehr gutes Nassfutter bekommt!

@malysh

Wenn Euch bekannt ist, daß Pedigree Mist ist, warum wechselt Ihr erst darauf.

Menno, mit sowas erzieht Ihr Euren Welpen von Anfang an zum Futtermäkler. Glaub mir, daß weiss ich, ich habe einen und das ist nicht wirklich lustig.

Ansonsten, um Deine Frage korrekt zu beantworten, man geht mit einem Welpen zum Arzt, wenn er sich ständig übergibt.

Klar liebt sie es, Kinder lieben ja auch Lollies. Aber bei dem Mist wundert es mich nicht, dass sie sich übergibt. Hol was ordentliches und bitte Nassfutter.

Hunde sind Schlingfresser, die kauen generell nicht wirklich.

wenn dir die Gesundheit am Herzen liegt, dann stell sofort das Futter um, Pedigree ist das ungesündeste Futter, das ich kenne. Schau lieber bei Platinum, Terra Canis, Lunderland, Boos, Granatapet, Real Nature oder ähnlichem vorbei. Besser wäre sogar zu barfen.

Wenn man einen Hund ordentlich ernährt, kann der einiges ab, dabei ist die Rasse unerheblich. Bei Trofu kann es auch bei jedem Hund zu Magenschleimhautproblemen kommen, da ist Übergeben auch ein Symptom von.