Ist es in Deutschland möglich 20.000€ - 25.000€ im Monat zu verdienen?

9 Antworten

Nun der überwiegende Großteil der so Summen macht ist schlicht Selbstständig/Unternehmer und arbeitet in die eigene Tasche. Natürlich gibt es Ausnahmen, da reden wir dann aber über Sachen die mehr als ein stumpfer Beruf sind, sprich sowas wie leitende Angestellte in großen Unternehmen, ggf. Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmen.

Und wir reden da immer noch von Bruttosummen, ankommen tut natürlich keine 20-25k bei dem Gehalt.

In den USA gibt es so Gehälter teilweise auch für Softwareentwickler und co. bei den großen Tech-Firmen.

Hier gibt es nix was du lernen kannst, wo so ein Gehalt dann im Anschluss gängig ist. Das ist hier immer eine absolute Ausnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

ja, gibt es einige

überall fast, als leitung, sobald du so 1000 leute unter dir hast

Als Geschäftsführer in einem etwas größeren Mittelstandsunternehmen ist das schon drin.

Möglich ist das, z.b. als Chefarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn

Zumindest kurzzeitig als:

Dealer

Domina

Broker

usw