Verdient man als Handwerker oder Pflegefachmann besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gehalt ist als Handwerker besser. 60%
Gehalt ist als Pflegefachmann besser. 40%

2 Antworten

Gehalt ist als Pflegefachmann besser.

Ausnahme: Es sind sehr gefragte und äußerst anstrengende Handwerksberufe. Der Dachdecker ist äußerst gefragt und von all den am meisten verdienen. Ansonsten sind Gerüstbauer noch gut im Verdienst - weil der Beruf so anstrengend ist, dass ihn keiner bis zur Rente durchhält.

Als Pflegefachmann hättest du aber auch bessere Aufstiegschancen.

Sie haben gleiche Gehälter, ich habe mal im Internet nachgeschaut, aber nur wenn beide angestellt sind.