Schlechter Zeitpunkt von Zuhause auszuziehen?

4 Antworten

Du hast dir in deiner Frage eigentlich schon selbst die Antwort gegeben. - Es ist nicht klug in deiner Situation von zuhause auszuziehen.

Nicht allein, dass Wohnungen sehr knapp vorhanden sind, sondern auch weil die Mieten damit weiter steigen und die ganzen Unterhaltskosten - Heizung, Strom usw. ebenfalls durch den Russland/Ukraine-Krieg stark im Steigen begriffen sind. Und kein Ende ist dabei in Sicht!

Zudem ist deine Arbeitsstelle derzeit absolut nicht sicher. Das kann leicht zu einer "Bauchlandung" führen.

Da lässt man die Beine besser zuhause unter Muttis Tisch bei meistens auch noch Vollversorgung. Die Lebensmittelpreise sind übrigens auch stark im Steigen begriffen!

ich glaube nicht dass es in absehbarer Zeit besser wird im Mietmarkt.

es wird eher weiter nach oben gehen da wo Wohnungen knapp sind aber alle leute hinziehen wollen.

Gefühlt wird es immer teurer lebe mittlerweile 10jahre mit meiner Freundin zusammen. Und die Wohnung sollte nur eine Übergangslösung sein. Tja mittlerweile wohnen wir hier sehr billig mit 60qm Balkon 1.etage und nichtmal 500€ warm

Die Blase wird nicht platzen da die Nachfrage nach Wohnraum durch den Zuzug der ukrainischen Flüchtlinge nicht Kleiber werden wird