Erzieherin in Ausbildung ausziehen ?

3 Antworten

Hallo, ich befinde mich auch gerade in der erzieher Ausbildung und habe auch schon ältere bei mir in der klasse die eine eigene Wohnung haben, grundsätzlich ist das glaube ich so wenn du deiner Stadt bestätigen kannst das du eine Ausbildung machst sie dich unterstützen können wie ganz genau das funktioniert das frag am besten direkt bei der stadt nach, ein kleiner Anruf und eine frage kostet ja nichts ☺️

Mit Ausbildungsvergütung und Kindergeld müsstest Du eigentlich hinkommen.

gehassterUser  24.04.2020, 22:37

Gibt keine Vergütung

Neugierig1971  24.04.2020, 22:44
@gehassterUser

Sollte die Ausbildung nicht praxisintegriert sein, gibt es kein Geld in den ersten zwei Jahren, dafür aber Bafög. Und Kindergeld. Dann gibt es aber auf jeden Fall kein Wohngeld.

Das müssen deine Eltern finanzieren. Die sind dir gegenüber unterhaltspflichtig.