Erzieherausbildung in Russland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindergärtnerin  - erzieht Kinder im Vorschulalter. Der Beruf eignet sich für verantwortungsbewusste und aktive Menschen, die Kinder lieben. Das Gehalt in Russland variiert zwischen 15.000 und 60.000 Rubel.  Die Lehrkraft kann in kommunalen, abteilungsspezifischen oder privaten Kindergärten arbeiten. Die Ausbildung kann eine sekundäre Berufsausbildung sein, aber für die Fortbildung müssen Sie einen Abschluss von einer Universität machen. Es gibt Kurse für Kindergärtnerinnen.  Der Beruf ist für diejenigen geeignet, die sich für Psychologie interessieren (siehe  Berufswahl für Interesse an Schulfächern ).

Berufsmerkmale

Die Lehrkraft ist in der Aufklärungsarbeit tätig: führt Unterricht, Spiele durch und organisiert in der Regel den Aufenthalt der Kinder im Kindergarten.

Vorschulpädagogen werden am häufigsten als Pädagogen bezeichnet.

Männer arbeiten normalerweise nicht als Vorschullehrer, und wenn dies passiert, wird es sicherlich eine Sensation, wenn lokale Zeitungen über Fernsehnachrichten schreiben und sogar Geschichten für diese drehen.

Kinder von 3 bis 7 Jahren gehen in den Kindergarten. Das Vorschulalter ist in drei Perioden unterteilt:

  1. jüngeres Vorschulalter - von 3 bis 4 Jahren;
  2. durchschnittliches Vorschulalter - von 4 bis 5 Jahren;
  3. Vorschulalter - von 5 bis 7 Jahren.

Jedes Alter erfordert eine spezielle Herangehensweise sowie Bildungs- und Trainingsmethoden. Aber im Allgemeinen können wir sagen, dass das Spiel für jeden Kindergarten die Hauptsache ist. Aus diesem Grund setzen Pädagogen bei ihrer Arbeit viele Spieltechniken ein. Auch im Unterricht werden didaktische Spiele eingesetzt - sie behalten die Aufmerksamkeit der Kinder und helfen ihnen, Material unsichtbar für sich aufzunehmen.

Das Kindergartenprogramm umfasst Kurse zur Sprachentwicklung von Kindern in Mathematik, Musik und Sport. Außerdem werden die Kinder in die Werke von Kinderautoren eingeführt, in Bildhauerei unterrichtet und in grundlegende Arbeitsfertigkeiten eingewiesen. Der Bekanntschaft mit der Natur und der Umwelt wird große Aufmerksamkeit geschenkt.

Und natürlich nimmt die moralische Erziehung und Sozialisation des Kindes einen wichtigen Platz ein: Im Kindergarten lernt er, mit Gleichaltrigen und Erwachsenen umzugehen, und erlernt die Lebenskompetenzen in der Gesellschaft. Der Lehrer ist der Leiter all dieser Prozesse, und vieles hängt von seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten ab.

Wichtig!
Die Lehrkraft ist nicht nur für die Qualität der pädagogischen Arbeit verantwortlich, sondern auch für das Leben und die Gesundheit der Kinder.

Normalerweise führt der Lehrer eine Gruppe von Kindern von einem jungen Alter bis zu ihrer Entlassung aus dem Kindergarten. Die Lehrer der Gruppe arbeiten zu zweit und wechseln sich nach Zeitplan ab: jemand arbeitet morgens, jemand nachmittags und umgekehrt. Die methodische Unterstützung der Pädagogen erfolgt durch Methodiker - Lehrer mit höherer Bildung.

Arbeitsplatz

Städtische, abteilungsspezifische, private Kindergärten.

Vergütung Gehalt am 24.12.2013

Russland

12836—36000 ₽

Moskau

27000 - 75000 ₽

Wichtige Eigenschaften

Ein guter Lehrer zeichnet sich durch Kinderliebe, Fröhlichkeit, mangelnde Gereiztheit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Gerechtigkeitssinn, ein hohes Maß an Kultur, organisatorischen Fähigkeiten und Aktivität aus.

Kenntnisse und Fähigkeiten

Der Erzieher muss über pädagogische Methoden und Fähigkeiten zur Organisation des Erziehungsprozesses verfügen.

Richtige Sprache, gute Manieren sind auch gefragt.

https://www.profguide.io/professions/Vospitatel_detskogo_sada.html

MelliBee583
Fragesteller

Oh das sind viele Informaitonen. Damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank. Das kann ich direkt in die Präsentation mit einbringen.

eigentlich es steht alles im Netz...kannst du russisch??

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=ru&u=https://proforientator.ru/publications/articles/professiya-vospitatel-pedagog-dopolnitelnogo-obrazovaniya.html&prev=search

also Ausbildung, je nach dem ob nach der 9 Klasse oder 11 Klasse variirt sich das Dauer... 4 oder 3 Jahre.

Verdienst zw.15000 und 70000 rub im monat - kommt drauf an wo man eben arbeitet, ob es Staatliche Kindergarten ist oder privat

MelliBee583
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ich kann kein Russisch, aber du hast mir schon sehr weiter geholfen.