Geht euch die Ukraine Krieg nicht schon langsam auf dem Sack?

7 Antworten

Grüß Dich usbfreund

Es ist wohl für alle sehr schwer diesen Krieg zu ertragen. Keine Frage und da bin ich ganz bei Dir! Da hilft nur sich abzulenken und sich den Tag eher freudvoll zu gestalten, aber andererseits den Krieg nicht ganz zu verdrängen. Er geht uns ja dringend etwas an, weil es hier um die Wurst geht, genauer gesagt um eine Menschheitskrise...

Wie wollen wir in Zukunft (zusammen)leben?

https://www.3sat.de/wissen/nano/220523-sendung-nano-102.html

... und um die Verteidigung der Charta der Vereinten Nationen als bedeutendstes Dokument der Menschheit!

ES IST EINE GRUNDSÄTZLICHE ZEITENWENDE!

Präambel der Charta der Vereinten Nationen

https://www.menschenrechtsabkommen.de/praeambel-der-charta-der-vereinten-nationen-1213/

Das hilft!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Eigentlich sieht man nur noch Ukaine bekommt das und das und Deutschland muss immer mehr geben.Selensky fordert ohne Ende und Bitte oder Danke wo.Die Folgen für Deutschland Entsetzen die Preise die Energie so blind kan keiner sein.Dazu noch Grüne hobsache Krieg mit Russland Energieversorger kaputt.Ich nehme damit Putin nicht in Schutz aber die Folgen Ukaine auf DEutschland so schlimm hatten wir es noch nie.Alles geht zu Grunde.Ukaine soll Lösungen finden Gespräche Verhandlungen mit Russland nicht noch die EU Länder mit zerstören.Und war es nicht dieser Selensky der Deutschland nur noch benutzt?Er soll seine Streitigkeit mit Russland klären das würde den Krieg beenden.Aber solange er immer neue Mittel bekommt hört das nie auf.

Deine Frage ist gleichzeitig das typische Statement eines verwöhnten, in Sicherheit aufgewachsenen jungen Menschen in Westeuropa!

Traurig! Kein bisschen Empathie für die Nöte und das Leiden anderer Menschen in der Welt!

Ich freue mich zwar auch nicht über die ständigen neuen Nachrichten zum Russland-Feldzug gegen die Ukraine. Aber die Menschen in der Ukraine verdienen unser volles Mitgefühl und sogar unsere Unterstützung denn dort kämpfen derzeit im Prinzip die Demokratien der Welt mit den Autokratien der Welt. Und es ist noch ungewiss wie die Geschichte ausgeht.

Hoffen wir bei dem Kriegsverbrecher Putin mit seinen Sympathisanten, dass nicht alles noch in einen fürchterlichen Weltkrieg ausartet. Es könnte im Falle eines dann wahrscheinlichen Atomkriegs auch unser persönliches Ende bedeuten.

Überhaupt nicht, ich bin nur dankbar dafür nicht in der Ukraine sein zu müssen und wünsche allen beteiligten, das alles dafür getan wird, das ganze schnell zu beenden.

HarryXXX  24.05.2022, 10:48

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand aus Putins Umfeld, der bereit ist ihn zu beseitigen.

siggiiii  24.05.2022, 10:53
@HarryXXX

Meinst du dann kommt jemand besseres..? Ich denke Putin ist sogar noch der der auf der Bremse steht.

Ontario  01.01.2023, 13:00
@HarryXXX

Wenn Putin beseitig werden würde, es stehen weitere Kandidaten im Hintergrund, welche genau die Linie Putins vertreten.

Moment, ich ruf eben Putin an. Ich bin sicher, er stellt sofort alle Kampfhandlungen ein, wenn er hört, dass er dich nervt....

Nora700  08.01.2023, 09:56

Rufe lieber auch Selensky an er und Putin gehören an einen Tisch für Verhandlungen.Das bringt Frieden.