Wer ist besser Merkel oder olaf scholz?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Merkel 86%
Olaf scholz 14%

4 Antworten

Merkel

Auch wenn ich Merkel im Nachhinein nicht gerne lobe - im Vergleich zu Scholz, dieser "Kanzlerniete", so wie er sich bis jetzt bereits gezeigt hat, schneidet sie tatsächlich um Längen besser ab!

Man kann doch nicht 1 Jahr Amtszeit mit 16 Vergleichen wobei Scholz einen Krieg in Europa managen muss was Merkel nie musste.

Kann man nur schwer vergleichen. Merkel war schließlich 16 Jahre an der Macht und Scholz noch nicht mal 16 Monate.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
tanteerna68  01.05.2022, 13:43

Genau mein Gedanke.

Besser in was? Die Regierung Merkel hat den Energiewandel ausgebremst, die Digitalisierung verschlafen, uns in eine unheilsame Abhängigkeit von Russland geführt, zugelassen dass Minister Millarden verschwendet haben.. Auf der anderen Seite war es auch eine sehr stabile Zeit für Deutschland, aber auf Kosten von was? Die Leistung von Scholz wird man erst im Rückblick bewerten können.