War Angela Merkel eine bessere Kanzlerin als Olaf Scholz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es war eine bessere Kanzlerin, weil.. 72%
Scholz ist ein besserer Kanzler, weil.. 28%

10 Antworten

Keiner von beiden war und ist gut. Der eine gibt zu schnell gegenüber gewissen Grünen, CDUlern und FDPlern nach und die andere regierte konsequent gegen das Volk. Gute Kanzler (zuletzt Kohl), gab es schon lange nicht mehr.

(Bestimmt wird bald ein Kommentar von Mr. X oder Earn. kommen)

Gruß NicoFFFan

Sein Menschlich mag ich das nicht beurteilen wobei mir da aber Scholz schon mal näher als Merkel ist.

Inhaltlich kann man das nach gerade mal einem Jahr nicht beantworten. Mir würde das zumindest sehr schwer fallen.

Das die Opposition jetzt natürlich sagt das Scholz falsch Entscheidungen trifft und die CDU CSU bzw. Merkel es besser gemacht hätte liegt in der Natur der Sache.

Wäre Merkel am Ruder wäre es jetzt genau anders herum. Also, ich finde man kann 1 Jahr SPD nicht mit 16 CDU CSU vergleichen.

Es war eine bessere Kanzlerin, weil..

Vom politischen Standpunkt her kann ich das nicht beurteilen, weil ich dafür zu wenig über Politik weiß.

Aber ich bin mit Angela Merkel als Kanzlerin quasi aufgewachsen. Bei Olaf Scholz bin ich mir oft nicht sicher, ob der wirklich existiert oder ob das nur eine Pappfigur mit Stimme ist. Merkel hingegen war präsent und ihr Humor und ihre Schlagfertigkeit ist einmalig. Donald Trump, Kim Yong Un, Putin und wie sie alle heißen, die konnten alle einpacken.

Merkel ist und bleibt einfach eine Legende💜😊

Es war eine bessere Kanzlerin, weil..

Seien wir mal erlich die Energieversorgung bezahlbar und sicher,auch wenn viele jetzt wegen Sympatiepunkte Russland nein sagen würden aber es war besser.Und wir hatten die Wahl Heizung Auto usw.

Und ich glaube auch nicht das sie Deutschland geopfert hätten für ein Krieg wie jetzt.Merkel da ist nur 2015 alles in die Brüche gegangen und ihr Zuspruch Greta.Ansonsten war sie für ihr Land die Wirtschaft die Bevölkerung gut.

Ich bin ein wenig spät dran. Hätte nie gedacht, dass ich Frau Merkel etwas Positives abgewinnen könnte. Nun ist die Situation aber da - trotz ihrer Vetternwirtschaft in Sachen Deutsche Bahn, dem Abservieren guter Politiker und zwei Fehlgriffen bei der Wahl von zwei Bundespräsidenten. Unter dem jetzigen Kanzler ist das politische Niveau aber dermaßen abgesunken, dass "Mutti" nun doch auf dem Podest steht.