Was haltet ihr von Olaf Scholz? Oder wollt ihr lieber Angela Merkel zurück? Wen fandet ihr persönlich besser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angelika Merkel war eine Politkerin die viel riskiert hat sondern eine no RISK politik hatte weswegen das Land auch eher Stagniert hat als irgendwo der Vorderste Mann zu sein. Netzausbau z.b. ist und war viel zu langsam.

High risk high reward. Low risk no low reward wenn überhaupt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bundeskanzler Scholz war sehr besonnen und ich mochte das

Leider lässt er sich von den Ampel-Kriegstreibern der Grünen und der FDP zu negativen Handlungen hinreißen..

Ich denke gerade an die Waffenlieferungen...

Hoffe jedoch das er niemals Kampfpanzer und niemals Kampfflugzeuge liefert

Geschweige denn unsere deutschen Soldaten in den Krieg zwingt..

Mir wäre am liebsten der Schröder wäre noch am Ruder!!

Es gibt inhaltlich keinen nennenswerten Unterschied zwischen Angela Merkel und Olaf Scholz. Beide stehen für Stillstand, beide führen die neoliberale Agenda 2010 fort. Wer von den Beiden mit welcher Koalition regiert, ändert gar nichts an grundlegenden Problemen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Sozialist

"Er ist ja genau damit angetreten, dass er all denen, die ganz gut fanden, wie Angela Merkel regiert hat, versprochen hat: ich bin so eine Art männliche Merkel. Also wenn ihr mit Merkel zufrieden seid und wollt, dass es ungefähr personell so weitergeht, dann könnt ihr mich wählen.“ (Lars Haider, Scholz-Biografieschreiber)

Merkel macht halt nichts Falsch und nichts Richtig. Sie ist einfach nur da

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen