Hund hat freie Stellen im Fell was ist das?

3 Antworten

Manchmal, wenn sie gebissen werden, heilt das aber das Haar wächst dort nicht mehr zu (Narbe). Aber das Fell legt sich drüber und man sieht nix. Wie beim Mensch auch. Ist unschön aber nicht gefährlich.

Alf1838
Fragesteller

Kann sowas auch vom Zeckenbiss kommen ?

berieger  15.12.2019, 10:13
@Alf1838

Wenn man die Zecken fachmännisch, also mit rausdrehen, entfernt, ist die Wunde sehr klein und ein paar Tage angeschwollen. Dann heilt das von selbst nach einigen Tagen. Man kann mit einer Heilsalbe nachhelfen, wenn der Hund dort mit der Zunge nicht hin kommt. Bei Wildtieren gibt es kahle Flecken weil die sich an Bäumen reiben um die Biester loszuwerden. So scheuern sie dort alles weg und das Haar wächst nicht mehr. Hatte dein Hund mal eine Fellkrankheit/Ekzem?

Alf1838
Fragesteller
@berieger

Nein mein Hund war bis jetzt immer Kerngesund.

Wenn die Haut "anders" /verändert/schuppiger aussieht als normal, könnte es ein Hautpilz sein. Tierarzt fragen!

Alf1838
Fragesteller

Ne die haut sieht schon immer so aus und ich auch glatt

keine Ahnung, aber du solltest es mal dem Tierarzt zeigen!