Wächst beim hund nach einer Verätzung Fell wieder nach?

8 Antworten

Du hast nicht bei einer Züchterin gekauft, sondern bei einer Vermehrerin. Dein Hund ist eindeutig ein Mischling. Züchter wüssten zudem, welche Mittel man nutzt bzw. stehen sowieso im ständigen Kontakt mit dem Tierarzt. Ich hoffe du hast einen heftigen Rabatt bekommen, wenn du so einen Hund gekauft hast.

Und Milben zeug ätzt nicht einfach die Haut/das Fell weg. Da ist wohl was anderes passiert.

Und nein, da werden nie mehr Haare wachsen, sieht man ja - die Stelle ist komplett verheilt und die Haarwurzeln wurden quasi "ausgelöscht" da kann nichtsmehr nachwachsen.

Lucy54315
Fragesteller

Sieht wohl ganz so aus

Danke für deine Antwort , hab mir schon gedacht dass es für immer so bleiben wird

Das mit dem Mischling lässt sich diskutieren da sie eine Ahnentafel besitzt aber das ist ja auch nicht das Thema hier

Danke auf jeden fall^^

Dass das keine Züchterin war wird dir vermutlich klar sein.

Fell wächst dort nicht mehr nach. Einer meiner Hunde hatte sich vor ca. 8 Jahren bei einem Autounfall das Schien- und Wadenbein gebrochen und trotz abpolstern und alle 2 - 3 Tagen Verbandwechsel hat die Gipsschiene einen Teil seines Beins aufgescheuert. Die Stelle sieht so dunkel und haarlos aus wie bei deinem Hund.

Fell, das nach einer Bauch-OP bei dem gleichen Hund im März wegrasiert wurde, war nach ca. 2 Monaten wieder vollständig nachgewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ein seriöser Züchter weiß, welche Mittel er verwenden kann und welche nicht. Dieser hier hat offensichtlich keine Ahnung gehabt, was er da getan hat und stand auch nicht im notwendigen Kontakt mit dem Tierarzt. Zudem hinterlassen Milbenmittel keine derartigen Schäden. Ich denke daher eher, dass es ein "Hobbyzüchter" ist - zu gut Deutsch ein Vermehrer.

Nein, da wächst nichts mehr. Der Hund wird an dieser Stelle nackt bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Stella1106  13.10.2021, 14:13

Dem würde ich mich auch anschließen.

Hallo,

Ich denke es kommt drauf an was passiert ist. Bei Verätzungen kann ich jedoch nichts sagen. Ich kenne jemanden, dessen Hund gebissen wurde und dort ist kein Fell wieder nachwachsen. Ich würde sagen dass es so bleibt, wenn es vor 2 Jahren auch schon so war. Da kenne ich mich aber um ehrlich zu sein nicht gut aus. Nach Operationen wächst es doch auch wieder nach? Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann es dir jemand gleich sagen.

Tut mir leid, wenn ich nicht so eine große Hilfe war. :(

Liebe Grüße

LukaUndShiba  13.10.2021, 14:07

Bei einer OP wird das Fell geschoren. Hier wurde aber das Fell und die Haut im größeren ramen verletzt und vermutlich auch die Haar Wurzeln mit weggeätzt oder was auch immer da passiert ist

Stella1106  13.10.2021, 14:11
@LukaUndShiba

Stimmt ja! Mein früherer Hund wurde ja selbst operiert. Die Frage hätte ich mir sparen können. Danke, dass du diese beantwortet hast!

Stella1106  13.10.2021, 14:09

Laut Foto wäre es doch unmöglich, dass dort etwas nachwächst? Da sind doch gar keine Haarwurzeln mehr. Ich denke da ist was anderes passiert, denn kein tiergerechtets Mittel kann sowas verursachen?!

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

LukaUndShiba  13.10.2021, 14:11
@Stella1106

Naja ich vermute nicht das der Hund von einem Züchter kommt, von daher kann man nur spekulieren was da passiert ist. Könnte auch eine Verbrennung oder sonst was sein.

Lucy54315
Fragesteller

Alles gut

Dankeschön auf jeden Fall fürs antworten

Ich hab die kleine mittlerweile so akzeptiert und kann mit damit abfinden wenn es so bleibt ^^

Ich fürchte das könnt ihr vergessen. Es dauert manchmal, bis sich die Haut erholt, aber wenn nach zwei Jahren noch keine Verbesserung eingetreten ist…was war das denn für eine „Züchterin“, von der ihr den Hund habt? Solche Fehler sollten einem Profi nicht passieren.

spikecoco  13.10.2021, 14:33

war ja auch keiner

Lucy54315
Fragesteller

Im Nachhinein denke ich nicht dass es wirklich eine Züchterin war geschweige denn eine gute Züchterin.

Danke fürs antworten