Hund hat kahle, grau stellen am vorderen Lauf, Höhe oberes Gelenk?

In der Mitte kann man es sehen - (Krankheit, Hund)

6 Antworten

muss man warten, bis es heilt?

erst mal zum Tierarzt gehen und abklären, was es ist.

sollte es sich um eine Druckstelle oder auch Liegeschwiele handeln, geht das gar nicht mehr weg.

dann sollte der Hund auf einer weichen Unterlage (Matratze) liegen. Ansonsten kann sich das verschlimmern und sich die Stelle schmerzhaft entzünden.

Mein Hund ist schon was älter & bei ihm ging es nicht mehr weg. (inzwischen ist sein Popo ganz kahl, seit ein paar Jahren) Der Tierarzt wusste nicht was das ist, er denkt das es mit dem Alter zu tun.

Ich denke mal das kommt vom liegen ist bei unseren auch so und nein das bekommt man eig. nicht weg

Nun ja warscheinlich, denn er schmeißt sich des Öfteren auf dieses Gelenk. Danke für die Antwort.

Freut mich das ich helfen konnte^^

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

LG

Dieser hat uns eine Paste gegeben, deren Inhalt auf die Stelle gerieben werden sollte. Aber hat bis jetzt nicht geholfen.

@NessJones

Wenn es sich nicht zurückbildet, hast Du mal daran gedacht einen anderen Tierarzt aufzusuchen?

Ich kann Dir leider nicht mehr dazu sagen als das ich an Deiner Stelle nicht auf gutgemeinte Ratschläge von Laien vertrauen würde.

Viel Glück!

LG

mein hund hat sowas ähnliches allerdings ist es bei ihm eine hautkrankheit
schau mal ob er auch woanders solche stellen hat wo keine liegestellen sind

Sie sind nur dort. Er schmeißt sich immer auf diese Stelle und es fühlt sich rau an. So ähnlich wie an den Pfoten.

dann sind es nur liegestellen mach dir keine sorgen :)