Fell verklebt (Katze)

5 Antworten

Es wird die nichts anderes übrig bleiben, Du musst ihn baden.

Nimm anstatt den teuren Hundeschampoos ein Kinderschampoo, bekommst du z.B. bei Dm oder sonst einer Drogerie. Ist nicht so teuer wie Hundeschampoo!!!!

Es bleibt nur das Ausspülen, man kann die Katze auch in einen Kissenbezug stecken und nur den Kopf raus schauen lassen oder sie stramm in ein Tuch wickeln. Katzen die man waschen muss, wehren sich zuweilen heftig und hinterlassen böse Wunden.

prettyliar
Fragesteller

Jep, letzteres kann ich nur bestätigen, bei meinem ersten Versuch hat der Kleine meine Schulter offenbar mit seinem Kratzbaum verwechselt. Aber gut, ist das mit dem Kissenbezug ernst gemeint? Ich will ja nicht, dass er mich hinterher hasst.

Goodnight  15.05.2015, 23:00
@prettyliar

Ja das meine ich ernst, man muss die Beine fixiert bekommen. Und ja deine Katze wird dich hassen. Aber mitten in der Nacht kannst du keinen Tierarzt finden der deine Katze in Narkose abspült. Dummerweise ist Seife eben gefährlich, wenn die Katze die ableckt und das tut sie unweigerlich. Am besten schnell und beherzt handeln und dann etwas Leckeres füttern. Viel Glück!

Küchenrolle ist nicht gut, vl. wäre eine Badrolle, oder Wohnzimmerrolle besser gewesen!

Katze Graulen bis sie sich am Bauch legt und dann unaufällig neben bei leicht kämen klappt so gut wie immet ^_^