Ich sag Dir jetzt was was Du vielleicht nicht hören möchtest:

Aber zu einem Border mitten in der Erziehungsphase einen zweiten zu holen ist ein großes Risiko! Wenn Du doch so viel Zeit und Platz hast, wieso muss jetzt schon ein zweiter Hund dazu? Wenn Du so viel Platz hast, bau Dir Deinen eigenen Agility - Platz, Anleitungen findest Du bestimmt im Netz!

Und wenn der dann hört, kannst Du ja einen zweiten dazu holen!

Sollte der Border Dir zu viel sein, oder zu anstrengend, dann solltest Du ihn besser abgeben!!!

Borders sind keine Hunde denen man wegen unterforderung einen zweiten dazu holen kann, denn dann sind Beide unterfordert!

...zur Antwort

Was meinst Du was Strassenhunde alles fressen?

Alles was sie bekommen und die machen bestimmt vor Schweinefleisch nicht halt!!!

So mach Dir keine Gedanken, er wird es überleben, wie so viele Strassenhunde auch!!!

...zur Antwort

Sorry, ich will eigentlich nicht in das selbe Horn schreien, aber die anderen haben Recht!

Sofort zwei nehmen und die werden sich schneller an die neue Umgebung gewöhnen! Es ist immer einfacher wenn man neue Tiere nimmt ohne vorher welche zuhaben, dann zwei zu nehmen!

Würdest Du gerne alleine irgendwo auf einer einsamen Insel so ganz alleine wohnen???

...zur Antwort

Hallo,

ich würde Dir helfen!

Ich würde Deine Chinchillas nehmen! Mein Mann reißt mir dann zwar den Kopf ab, aber egal! Ich habe zehn Jahre lang Tierschutz für Hunde und Katzen gemacht, habe auch selber Hunde und Katzen. Würde die Beiden im Zimmer von meinem Sohn unterbringen. Ist eigentlich nur ein Zimmer sondern 1,5 Zimmer!! Wir hätten aber Zeit in ruhe ein neues Zuhause zu finden! Wo wohnst Du den????

Wir in Blankenheim in der Eifel

...zur Antwort

Ist sie gechipt???

Sie war zwei Tage bei Euch, sass sie da viel an Euren Fenstern???

Mir ist mal eine Pflegekatze nach drei Tagen abgehauen, die war zwei Tage weg und stand dann auf einmal bei uns vor der Tür!!!

Hängt Flyer aus, beobachtet wo die Katze gesichtet wird. Markiert die Stellen auf einem Stadtplan und an den Stellen wo sie am häufigsten gesehen wird leg was aus was nach Euch oder nach ihr riecht!!!

Dann notiert Euch die Zeiten der Sichtung, da wo sie am häufigsten gesehen wird seid zu den Uhrzeiten der Sichtung da!

Kein Futter auslegen, dann bekommt sie noch mehr als das was sie sich sucht zu fressen und braucht ja nicht nach Hause zu kommen!!!

Vielleicht könnt ihr ja auch eine kleine Belohnung versprechen, dann sind die Leute noch aufmerksamer!!!

Wenn ihr noch Hilfe braucht, achreibt mir einfach!!

Halte ganz fest die Daumen!!!

LG Birgit

...zur Antwort

Es wird die nichts anderes übrig bleiben, Du musst ihn baden.

Nimm anstatt den teuren Hundeschampoos ein Kinderschampoo, bekommst du z.B. bei Dm oder sonst einer Drogerie. Ist nicht so teuer wie Hundeschampoo!!!!

...zur Antwort

Du kannst ihr noch so viel zu spielen oder zum kauen geben, es wird nichts helfen. Such Dir bitte ganz dringend Spielkameraden für sie, oder geh mit ihr in eine Hundeschule oder mach Agility oder Docdance. Ich glaube auch nicht das auf Dauer diese Kopfspiele was bringen, am Anfang ja, aber ich denke das auch das ihr nach einiger Zeit zu langweilig wird!!! Sie ist wahrscheinlich ein Typ hund der immer wieder abwechslung braucht. Und bitte kein Holzspielzeug, ist zu gefährlich!!!

...zur Antwort

Es kann sein das sie einfach nur Zeit braucht und dann irgendwann wieder raus geht. Es kann aber auch sein das sie nie mehr raus geht. Ich hatte fast das Gleiche, nur bei uns war es regen. Meine Katze war im Sommer bei schönsten Wetter fast sechs Wochen draussen und dann kam der Regen. Danach wollte sie nie mehr raus! Das ist jetzt 6 oder 7 Jahre her und sie war seid dem nie mehr draussen. Lass sie einfach, wenn sie wieder raus will wird sie sich bemerkbar machen!

...zur Antwort
Ich vernachlässigte total meinen Hund ohne es zu wollen

Hallo Ihr lieben, Ich bin mir jetzt schon sehr sicher das einigen Leuten nicht gefallen wird was ich schreibe, und es tut mir leid aber ihr könnt euch negative Kommentare bitte ersparen, denn ich fühle mich schon selbst schlecht genug!!!! Ich bin eine Hundebesitzerin seit fast 5 Jahren und liebe meinen Hunde wirklich sehr! Als ich ihn damals von meinem jetzigen Verlobten geschenkt bekommen habe hat Er mir aus einer sehr schweren Lage geholfen! Die ersten 4 Jahre waren auch echt Super mit ihm, ich habe für ihn alles getan was ihm gut tun! Er war ein glücklicher Hund und ich eine sehr zufriedene Hundebesitzerin! Nach 2 Jahren kam noch ne Katze dazu! Auch das lief einfach klasse! Zu dieser zeit haben mein Verlobter und ich noch getrennt gelebt! Wenn ich bei ihm war hat mein Mitbewohner sich um ihn gekümmert! Ach das lief anfangs gut! Jetzt ist es aber so das seit einem Jahr der Sohn von meinem Verlobten bei uns lebt und ich kaum noch zeit habe Heim zu fahren und meine Tiere zu sehen! Der Sohn von meinem Verlobten hat eine sehr schwere zeit durch machen müssen und braucht enorm viel Aufmerksamkeit u d liebe! Mein Verlobter ist berufstätig und ich habe von Vollzeit auf 400€ Basis runterstufen lassen damit ich für den kleinen Da sein kann. Schule, essen , kochen, putzen ect. Ich bi. Praktisch über Nacht Mama von meinem 8 jährigen geworden! Was ich auch wirklich gerne mach, aber meinem Verlobten ist plötzlich eingefallen das er Moslem ist und keine Hunde in die Wohnung dürfen! Hätte er mir das nicht sagen können bevor er mir diesen hund holt? Er plant schon die Hochzeit und Kinder aber von hund kein Wort! Damit muss ich mch alleine Auseinandersetzung setzten! Mein hund tut mir so unendlich leid und ich kann nicht jeden Tag hin ne her fahren ich habe nicht mal einen Führerschein und verdiene Kuh die Welt das ich mir das leisten kann! Zumal ich den kleinen immer bei mir habe also muss für 2 bezahlt werden, hin und zurück sind das jedesmal 9€ Ich habe meinen hund bestimmt 4 Monate nicht sehen können weil ich mit allem total überfordert war und Spanisch jetzt wieder hin bin habe ich schreckliches gesehen! Mein hund hat total abgenommen, seine Nägel sind viel zu lang und meine Wohnung g ist das totale Chaos! Dreck überall so man hin g kg! Und stinken tut es auch! Mein Mitbewohner hat die Wohnung total runterkommen lassen und meinen hund auch! Ich bin so wütend! Wütend auf mich selber und weiß einfach nicht was ich tun soll! Ich hasse mch dafür das ich es so weit hab kommen lassen! Aber was soll ich tun! Meinen Verlobten und meine Zukunftspläne über Bord werfen? Ich weiß in diesem Punkt ist er ein A**** und ich werde das ihm niemals verzeihen das er mich in so einer lange gebracht hat und damit alleine lässt, aber in allen anderen Punkte. Ist er einfach nur ein toller Mann! Aber in seiner Kultur sind halt Tiere nur Tiere! Auch wenn ich das nicht verstehe!!!! Und jetzt ich heule jeden Tag und weiß nicht wie ich das unter einem Hut bekommen soll!

...zur Frage

Diese ganzen Antworten helfen Dir nicht weiter, verstehe ich. Ich bin Tierschützer und damit auf der Seite des Hundes. Aber trotzdem auch auf Deiner Seite. Überleg dir was Du willst: Ein Leben an der Seite Deines Mannes, wie lange geht das gut??? Oder für Deinen Hund: Der wird Dir ein Leben lang treu sein!!! Oder suche ein neues tolles Zuhause für Deinen Hund. Du kannst ihn aber auch zu uns geben und wir suchen nach einem wirklich tollem neuen Zuhause für ihn!!

...zur Antwort

Für mich hat ein Hund überhaupt nichts im Schlafzimmer zu suchen!!!! Wenn mann einen Welpen bekommt und ihn mit ins Schlafzimmer nimmt, fällt es ihm auch viel schwerer tagsüber mal eine gewisse Zeit alleine zu bleiben!!! Er sollte von Anfang an daran gewöhnt werden von seinen Besitzern getrennt zu sein und am Anfang ist es halt Nachts!!! Und dann im Bett, ich bin absoluter Tierfreund, Pflegestelle für Hunde und Katzen! Und ich bin auch der Typ der sagt das Katzen auch Freiganghaben sollten, aber zwei meiner drei Katzen gehen nicht, bzw. eine seid zwei Jahren nicht mehr raus! Also dürfen die auch zu mir ins Bett! Aber Tiere die viel oder wie mein Kater den ganzen Tag draußen sind haben in meinem Bett nichts zu suchen!!! Wir leben auf dem Land, da wird den mal gerade ein Feld gedüngt und mein Kater läuft dadurch!!!!! Der ist es aber z.B. gewöhnt in meinem Bett zu schlafen, selbst mit baden bekomme ich den Gestank nicht raus! Also lass ich ihn nicht ins Schlafzimmer! Also wird die Nacht vor meiner Türe Katzenmusik veranstalted!!!

...zur Antwort

Musste mich schon von so einigen Tieren trennen! Aber am schlimmsten war es bei meinem ersten Hund, den ich bekommen habe da war er 1,5 Jahre alt und nach 10 Jahren musste ich ihn einschläfern lassen! ER hatte HD, nur in den 80er wurde es noch nicht behandelt! Ich musste ihn sogar 5 Stufen hochtragen, am Ende kam er selbst einen sehr niedrigen Bordstein nicht mehr hoch! Als der Tierarzt mir sagte das er eingeschläfert werden müsste, das war ein Freitag. Ich habe ihm gesagt: Aber erst am Montag! Bin dann am Wochenende noch mal mit ihm zu seinem Lieblingsplatz gefahren und da ist er nochmal so richtig aufgeblüht. Er hat da nochmal getobt wie ein junger Hund, soweit es sein Leiden zulies! Ich hatte das Gefühl das er genau wußte was ihm bevor stand und er einfach seine letzten Stunden geniessen wollte! Bevor er dann die bewußte Spritze bekam hat er nochmal den Kopf gehoben, mir über die Hand geleckt und mir seine Pfote in meine Hand gelegt!!! Als wenn er mir für sein Leben bei mir danken wollte, denn ich war der Meinung das er genau wußte was jetzt kommen würde!

...zur Antwort

Versucht bitte zum Wohl des Hundes so damit umzugehen als wenn es Euer Kind wäre! Sie geht nur Halbtagsarbeiten, Du anscheinend den ganzen Tag! Würdest Du Dein Kind von 7 Jahren oder so den ganzen Tag alleine Zuhause lassen und nur mal in der Pause nachschauen gehen???? Ich würde versuchen mich mit ihr zu einigen! Sie behält den Hund, Du am Wochenende und in Deinem Urlaub!!!! Oder du gehst vielleicht auch in Deiner Pause mit ihm spazieren!!!! Erstmal solltest Du Dich mal wieder beruhigen und dann in aller Ruhe über eine Regelung nachdenken! Vielleicht könnt ihr ja auch zusammen über eine Regelung nachdenken. Alles zum Wohle des Hundes, BITTE!

...zur Antwort
Charakter wie Pudel, nur anderes Aussehen :) treuer Anfängerhund...

Hallo liebe Leute!

Nachdem ich letztens von einer Freundin ihre belgische Schäferhündin mit ihren 7 Welpen zu mir genommen habe (weil sie restlos überfordert war und ich einen Hof besitze), die von einem Hovawart geschwängert wurde und mir die Aufzucht der Welpen total Spaß gemacht hat und ich die Schäferhündin sehr ins Herz geschlossen habe und die ich auch jetzt immernoch vermisse, möchte ich mir jetzt selbst einen Hund zulegen. (Nicht sofort, ich habe Zeit, nur erkundigen sollte man sich vorher schon. ^^) Eine Freundin von mir ist Hundetrainerin und wird mich in allen Belangen unterstützen, allerdings möchte ich doch lieber mit einem für Anfänger geeigneten Hund beginnen. :) Desöfteren wurde mir jetzt der Pudel empfohlen, doch ich muss ganz ehrlich zu geben, dass ich mit dem Aussehen jedes Pudels gar nichts anfangen kann, sie gefallen mir einfach nicht und ich finde auch rein gar nichts Schönes oder Niedliches an ihnen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Gibt es eine andere für Anfänger geeignete Rasse, die auf Hundesport verzichten kann wenn man ihr lange ausgiebige Spaziergänge bietet, die sehr gern mitten in der Familie ist, kinderfreundlich und die Trauer und Glück zeigen kann? BITTE BEACHTET das er ANFÄNGER GEEIGNET sein muss. :) Er kann auch hüten, das ist mir relativ egal, nur soll er kein Wachhund sein der immer bellt wenn jmd im Treppenhaus vorbei läuft. Er müsste somit in der Wohnung wohnen können (120m^2) - in der Nähe einer Hundewiese und eines Flusses - und auch mal 4 Stunden alleine bleiben. Extrem haarend würde mich auch nerven, deswegen habe ich eine British Kurzhaar Mietz und keine Maine Coon... ;) So wie ich es bis jetzt gelesen habe kann ich mir einen Dalmatiner <3, langhaar Weimaraner, Kuvasz oder Border Collie (American red-white) abschminken, obwohl ich sie vom Aussehen sehr ansprechend finde. (Keine Angst, ich zählte die Rassen nur auf, damit ihr ein Bild davon bekommt warum mir ein Pudel so überhaupt gar nicht zusagt.) --> Auch Mischlinge würden mich nicht stören...

Also wenn euch eine Rasse einfällt, dann teilt sie mir doch mit, ich wäre sehr dankbar für eine erfahrene Antwort. :)

Mit lieben Grüßen - Nirvana. (:

(Ich wollte eigtl immer einen Amerikanischen Wolfshund, allerdings ist mir mit dem Alter natürlich bewusst geworden, dass ich dieser Rasse noch nicht gewachsen bin. ;) doch irgendwann wird es soweit sein! :D )

...zur Frage

Hallo, ich würde mich an Deiner Stelle an einen Tierschutzverein wenden der Pflegestellen hat! Die können dann sehr gut beurteilen ob ein Hund zu Dir passen würde. Da die Hunde dort in ganz normalen Familien leben, also umgang mit Menschen, eventuell mit Kindern und meistens auch immer mit anderen Hunden zusammen leben! Es gibt auch Pflegestellen die auch Hunde und Katzen haben so wie wir, was in Deinem Fall ja auch wichtig wäre! Gib im Internet einfach: Tierschutzverein im Raum.... ein und schreibe denen das selbe was Du hier geschrieben hast! Selbst Dir jetzt einen Rassehund vorzuschlagen ist auch immer so eine Sache, da es auch bei Rassehunden unterschiedliche Charakteren gibt! Es gibt Rassehunde die zu Dir passen würden, aber dann bekommst ausgerechnet du einen der aus der Art schlägt!!!

...zur Antwort

Tiere haben ein so viel besseres Gespür als wir Menschen, sie können ja auch Katastrophen vorher sehen! Und ich bin fest der Meinung das sie auch wissen wann es mit Ihnen zu Ende geht!!! Mein erster Hund war damals schwer krank, ich wollte ihm nur noch einmal ein Wochenende an seinem Lieblingsplatz gönnen! Als wir da ankamen war er wie ein junger Hund! Er sprang und tobte noch mal an seine Plätze, untersuchte alles nochmal genau. Als wir Sonntags mit ihm nach Hause kamen, viel er in sich zusammen. Er legte sich auf seine Decke und fraß aber noch! Er schaute mich immer wieder mit seinen großen Augen an, da dachte ich schon das es das war. Ich habe die ganze Nacht an seinem Bett verbracht, aber am nächsten morgen war er wohl noch da. Aber so schwach das er noch nicht mal mehr aufstehen konnte! Der Tierarzt hat ihn dann erlöst, aber bevor er ging hat er mir noch über die Hand geleckt und mir seine Pfote auf meine Hand gelegt! Er wusste genau das wir ihn jetzt erlösen, aber er hatte nochmal richtig spaß an seinem Lieblingsplatz!!!!

...zur Antwort

Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen!!! Lass die Katzen fressen was sie wollen, solange sie genug trinken ist doch alles OK!!! Hunde sollen angeblich nur Trockenfutter fressen und Katzen nur Nassfutter!!! Absoluter Blödsinn! meine Katzen bekommen regelmäßig Nassfutter, haben aber immer Zugang zu Trockenfutter und natürlich auch zu frischen Wasser!!! Hunde bekommen doch ihr Fressen vorgesetzt, entweder sie fressen es oder nicht! Bei Katzen ist man doch sehr wählerisch, nur das Beste vom Besten, Absoluter Blödsinn, Katzen können genauso Trockenfutter fressen wie Hunde auch!!!! Und meine Katzen sind alle samt gesund!!!

...zur Antwort

Hallo, ich arbeite selber im Tierschutz und rate Euch ganz entschieden von einem Welpen ab! Den bekommt ihr in keinem Tierschutzverein oder Tierheim, weder in Deutschland noch im Ausland!!! Dazu müsstet ihr Euch an private Vermehrer wenden! Und ob das die richtige Lösung ist???? Ich würde euch zum Beispiel eine meiner Pflegehündinnen vermitteln, die Hündin ist etwa 7 Jahre alt, Anfangs sehr ängstlich, für sie suche ich Leute mit viel Geduld! Sie ist aber auf der anderen Seite sehr Menschenbezogen und gerade dieses alleine sein könnte helfen das sie schneller die Bindung zu ihren Menschen finden würde!!! Ich habe die Hündin jetzt seid fast einem dreiviertel Jahr und bis vor ein paar Wochen kam ich nicht an sie ran. Ich habe jetzt fast drei Wochen mit Grippe flach gelegen und seid dem ich wieder fit bin kommt sie von sich aus immer mehr auf mich zu! Sie hat mich in den drei Wochen vielleicht zwei oder dreimal am Tag gesehen wenn ich zur Toilette bin, seid einer Woche bin ich wieder fit und die Hündin kommt immer wieder am Tag zu mir und lässt sich schmusen!!! Soll nur ein Beispiel sein, um euch nahe zubringen, keinen Welpen!!! Nicht in Eurer Situation. Klar haben auch andere berufstätige einen Hund, aber wie viele berufstätige kennt ihr mit einem Welpen??? Wenn ihr welche kennt, warum fragt ihr die denn nicht wo her sie ihren Hund haben???

...zur Antwort

Hast Du geschlossene Katzenklos??? Du hast Schichtdienst, wann genau und bei welcher Schicht macht er in den Flur???? Es kann aber auch sein das er mit Deinem Schichtdienst nicht parat kommt. Es gibt Katzen die brauchen ein gewohntes Umfeld, was bei Schichtdienst ja nicht da ist. Wenn Du wochenweise wechselst, hat er sich gerade an das eine gewöhnt und dann kommt wieder was neues. Vielleicht möchte er aber auch einfach nur raus!!! Da Du an eine Hauptstrasse wohnst, hast Du einen Balkon den Du absichern kannst???

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.