Ich vernachlässigte total meinen Hund ohne es zu wollen

15 Antworten

Was du mit dem Hund machst - bzw. nicht machst - ist sehr schlimm. Aber was du mit dir machen lässt, ist auch sehr schlimm.

Das Tier vielleicht bei einem Verwandten abgeben, wo man es besuchen kann.

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Moslem hin oder her. Man kann auch Kompromisse eingehen ! Schließlich hat er dir den Hund geschenkt. Komisch, wo doch die Berührung allein beim Moslem schmutzig ist, aber ihn dir geben und dabei anfassen etc ging dann doch.

So du verbiegst DICH, du lässt dich verbiegen! So was geht gar nicht!

Mein Mann hats nicht so mit Pferden. Aber er wusste mich gibt es nur mit. Er führt sogar meine Stute auf den Platz wenn ich ihn bei Zwei Pferden bitte eine zu nehmen. Oder aber er hat mir den neuen Sattel vorgesteuert! Und das war nicht wenig! Wer Pferde hat weiß wie teuer ein neuer Sattel werden kann.

Er kauft mir teure Halsketten, akzeptiert das ich mein Geld fast ausschließlich in die Tiere stecke und! Er ruht sich nicht auf seiner 40 std Woche aus!

Mein Bruder ist auch gerade Papa geworden und geht hart arbeiten. Und? Der verbringt jede Minute mit seiner kleinen! Auch wenn er noch so fertig ist.

Mein Mann Bügelt seine Hemden selbst, kocht für uns beide, hängt mit mir zusammen Wäsche auf und wenn ich verhindert bin geht er nach der Arbeit mit dem Hund!

Soviel zu guten Ehemännern!

Und deiner?

An der Geschichte stört es mich nicht das er Moslem ist, überhaupt nicht aber Sorry ich höre nur was du alles machen musst!

Über ihn bemitleidest du nur das er ja 40 Std arbeiten muss. Was für ne bescheuerte Begründung. Und dann verlangt er jetzt, weil er plötzlich sich auf das Muslimische besinnt das du den Hund verkommen lässt den er dir geschenkt hat!

JA bitte gehts noch?

"Ich muss ja 40 std arbeiten!" ist die billigste, dümmste und älteste Ausrede für "Ich hab kein Bock!"

Aus deinem Text lese ich nur wie du am kuschen bist. Aber ein Traummann soll er sein?

Sorry. Aber da habe ich andere Vorstellungen von Ehe. Mein Mann und ich begehen alles im Leben gemeinsam auch die Hausarbeit und Tiere!

Meine Echse mag mein Mann überhaupt nicht, und Stromkosten fressen tut das Tier auch noch und? Ich habe sie mit gebracht ins neue Haus. Abgesprochen ist nur. "Wenn er an Altersschwäche stirbt gibts keinen neuen" Das ist okay. Aber mein Mann hat nciht gesagt. "Gib dein Tier ab" Das würde der nie machen!

Du sagst jetzt schon das du ihm das nicht verzeihen kannst. Ganz schlechte Basis.

Ganz ehrlich. Ihr müsst euch mal aussprechen! Auf die Gefahr hin das ihr eure Zukunftspläne vergessen könnt.

Wenn er als Moslem rein beten will dann einen Extra Raum zum Mekka hin, wo der Hund nicht rein darf und ein extra Gebetsgewand wo der Hund nicht dran kommt. Das wäre ein guter Komprommis zwischen Hund und Glaube

Aber weil er so ein toller Moslem ist. Betet er 5 mal am Tag? Kein Schweinefleisch? Kein Alkohol? Kein Rauchen? Was ist mit Fasten? Denn den Moslems ist die Gesundheit ihres Körpers heilig! Alles was die Gesundheit gefährdet ist verboten!

Und das weiß ich von einem richtigem Moslem der betet so oft es geht, der trinkt nicht, raucht nicht, fastet brav und isst dann nur Nachts.

Wenn dein verlobter aber auch nur eine Sache davon macht kann er sich sein "Ih Hund ich bin Moslem" Getue mal sonst wo hin schieben!

20amigo14  04.12.2014, 15:20

perfekte Antwort !!!

Certainty  04.12.2014, 15:32

So schön geschrieben. Tausend Daumen hoch dafür. !!!

Es hilft nichts, du musst dich entscheiden. Du lässt alles mit dir machen, dich einspannen, dir Märchen erzählen, dich schlecht behandeln, übernimmst Pflichten und siehst zu. wie du selbst immer unglücklicher dabei wirst. All der Stress und die Schuldgefühle türmen sich in die auf, und du musst nun den Punkt setzen. Ganz klar, es wird noch schlimmer werden, du kannst die Dinge nicht aussitzen. Wer ist für dich wichtig und wo willst du hin? Willst du diesen Mann, der undurchsichtig denkt und dich schlecht behandelt? War dein Leben nicht zuvor besser und fröhlicher? du bist dir nicht wichtigm jedenfalls im Augenblick nicht, und wer sich so ausnutzen lässt, macht zuvieles mit. Kümmere dich um dein Herz, deine Seele und denke in Ruhe nach. Dann liegt der Weg vor dir, steinig vielleicht, aber selbstbestimmt!

Wa tust Du nur Deinem Hund, der Dir wie Du selbst sagst aus einer schweren Lage geholfen hat, nur an. Ist das Dein Dank dafür an ihn? Wieso lebt sein Sohn jetzt bei ihm und nicht bei der Mutter? Meiner Meinung nach solltest Du Deine Zukunftspläne mit ihm aufgeben, denn wenn Du es nicht machst gibst Du Dich selbst auf. Meiner Ansicht nach sieht Dein Verlobter in Dir eine Aufsichtsperson für sein Kind und/oder als Haushälterin, denn Du machst ja alles. Es ist doch nicht Deine Aufgabe sich um das Kind zu kümmern und daß Du Deinen Vollzeitjob aufgegeben hast war ein großer Fehler, denn da bist Du finanziell von ihm abhängig. Heiraten würde ich einen Mann mit solchen Ansichten überhaupt nicht. Wenn Dir Dein Hund noch irgendetwas bedeutet, dann gebe ihn ab in liebevollere Hände wo man sich um ihn kümmet und es ihm besser geht. Nicht Du tust mir leid, sondern Dein Hund, den Du kannst selbst für Dich sorgen Dein Hund nicht. Eigentlich ist das was mit Deinem Hund passiert Tierquälerei und sollte dem Tierschutz gemeldet werden. Sorry ist meine Meinung. Übrigens was ist mit der Katze? Von ihr schreibst Du garnichts.