Katze traut sich nicht mehr raus.Nsch Schnee

6 Antworten

Meine Katze hab ich in Griechenland gefunden, da war sie laut Tierarzt etwa 4 1/2 bis 5 Wochen alt. (Also eine Katzenmutter haben wir da nicht gesehen!) Und die geht normalerweise auch immer raus und legt sich manchmal in die pralle Sonne. Sie genießt das. Aber sobald es draußen herbstlich neblig wird oder dann Schnee fällt, bleibt sie auch drinnen und legt sich dann am liebsten auf den Ofen!

Katzen haben ihren eigenen Kopf, lass sie einfach. Eventuell gewöhnt sie sich an den Schnee und dann will sie eventuell auch wieder raus. Es ist aber auch gar kein Problem, wenn sie drinnen bleiben will!

Wenn sie im Moment nicht mehr rauswill, lasse sie einfach in Ruhe. Hauptsache sie verhält sich sonst ganz normal. Keine Sorge...........

Es kann sein das sie einfach nur Zeit braucht und dann irgendwann wieder raus geht. Es kann aber auch sein das sie nie mehr raus geht. Ich hatte fast das Gleiche, nur bei uns war es regen. Meine Katze war im Sommer bei schönsten Wetter fast sechs Wochen draussen und dann kam der Regen. Danach wollte sie nie mehr raus! Das ist jetzt 6 oder 7 Jahre her und sie war seid dem nie mehr draussen. Lass sie einfach, wenn sie wieder raus will wird sie sich bemerkbar machen!

wichtig ist: nicht zwingen!

vielleicht hat diene katze, wie man so schön sagt, "kein bock" auf schnee. dann bleibt sie eben drin, bis es etwas taut. lass sie in ruhe machen, was sie möchte. so lange sie "normal" frisst und schläft, ist alles gut

Sunny5978
Fragesteller

Es waren nur 2 Tage an denen Schnee lag. Doch sie traut sich immer noch nicht nach draußen, obwohl es trocken ist

rango9  04.01.2015, 00:07
@Sunny5978

das ist nicht tragisch. eventuell hat sie angst, dass sie wieder von "dem weissen zeug" überrascht wird. lass ihr etwas zeit. nach ein paar tagen wird sie sich wieder vorischtig nach draußen tasten und dann ist auch wieder alles beim alten

Sie könnt neugierich rein und traut sich nicht denn schnee zu entdecken. Das ist fast so wie bei und menschen: Wenn wir was neues sehen wissen wir nicht ob es gefährlich oder harmlos ist und wir trauen uns nicht es zu erforschen. :)

Sunny5978
Fragesteller

Obwohl kein Schnee mehr liegt, geht sie noch immer nicht nach draußen.

Scarmen  04.01.2015, 00:12
@Sunny5978

Sonst ist sie normal? Dann weiss ich auch weiter nicht sorry 😭