Jualende Katze draußen im Winter?

7 Antworten

Auf jeden Fall, glaubt ihr Katzen stehen das durch bei -3 Grad - Gefühlt -10?

Die Antwort lautet ja. Katzen haben wie auch viele andere Tiere Winterfell genau damit sie diese Kälte problemlos überstehen, wenn der Katze doch mal kalt ist sucht sie sich einfach ein windstilles Plätzchen und friert innerhalb kurzer Zeit nicht mehr, da sich die eigene Körperwärme im Fell hält.

Dennoch würde ich meinen hol sie zu dir rein und rufe ein Tierheim an zumindest um abzuklären ob es eine entlaufene Katze ist.

Solltest du die Katze nochmal sehen, hol sie bitte zu dir rein. Du musst sie ja nicht durchfüttern oder aufnehmen, aber biete ihr bitte eine warme Unterkunft für einige Stunden. Tagsüber kannst du dann im Tierheim anrufen, die nehme die Katze auf und kümmern sich um sie. Vielleicht ist sie auch kein Streuner, sondern jemandem entlaufen, auch das kann das Tierheim abklären.

Lass das arme Tier bitte nicht zum sterben draußen...

Tomi1230208  01.02.2019, 15:46

Zivilcourage nennt man sowas, was aber in unserer Gesellschaft bei immer mehr Menschen immer mehr Fremdworte zu sein scheint :(

Wenn die Katze satt und gesund ist, kann sie die Temperaturen aushalten. Wenn sie ein ausgehungerter oder kranker Streuner ist braucht sie Hilfe, da sollte man nicht weg gucken.

L. G. Lilly

Hol doch die arme Katze rein. Natürlich kann es der auch zu kalt sein. Das ist ein Lebewesen. Die hätte sich über Streicheleinheiten gefreut.

Katzen finden immer einen Platz bei Kälte. Jault,miaut sie ausserhalb der Rollzeit,ist etwas nicht in Ordnung. Katzen kann man ruhig mal futter geben,bedeutet nicht das sie bei dir bleiben will und nicht wieder geht. Meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten