Suchen sich Katzen ihre Besitzer aus?

8 Antworten

Es muss noch nicht mal sein, dass Katzen mit dem bisherigen Besitzer unzufrieden waren, wenn sie sich einen neuen suchen. Manchmal kommen sie zufällig in einen anderen Garten, wo es ihnen genauso gut gefällt, wie zu Hause.Dann bleiben sie. Einfach weil sie da sind und weil sie jetzt nichts mehr zurückzieht.

Es gibt bei Katzen und Menschen schon eine gewisse soziale Bindung aber wenn man sich nicht kümmert ist der Katze das Überleben wichtiger und sie zieht aus! Dein neuer Mitbewohner muss schlimmes erlebt haben, dass er ausgezogen ist und bei Euch gutes geahnt haben:-)

Ja, genau genommen besitzt kein Mensch eine Katze. Katzen halten sich Menschen. (Hauptsächlich als Dosenöffner.)

anna001
Fragesteller

Lach - genauso kommen wir uns auch manchmal vor - allerdings wird diese Zeit bald vorbei sein. Neuere Katzenfutterdosen haben diesen Ring und unsere Katzen werden - nachdem sie sogar Türen öffnen können, den Trick bald heraus haben. :-)) Ob sie dann wohl noch bleiben?

geheim  10.08.2007, 20:42

Akif Pirincci gelesen?

Es kommt immer wieder vor das Katzen sich neue Besitzer suchen,wenn sie bei ihrem alten Besitzer unzufrieden waren und bleiben dann da wo es ihnen gut geht.Katzen sind sehr eigenwillige Tiere,ich habe vor Jahren auch eine auf diesem Wege bekommen sie lag am Morgen einfach bei uns im Sessel und ist geblieben,hat sich auch keiner gemeldet auf Fundanzeige,vielleicht wollte der vorherige Besitzer sie auch nicht mehr.Freu dich denn wenn sie bleibt bist du ein guter Katzenbesitzer und Spass hast du allemal mit ihr,denn Katzen sind schon was schönes.

Das kann durchaus vorkommen meine Freundin hat letztes Jahr auch einen jungen Kater geschenkt bekommen und als ich mit meinem Freund bei ihr war hatte sie den Kater auf den arm und er hat mich extrem mit seinen Augen fixiert als wir auf ihrer Couch saßen hat der Kater nur in meiner Nähe geschlafen oder ist in meiner Nähe umher gelaufen immer wenn ich dann zu hause war hat der Kater richtig Blödsinn bei ihr gemacht unter anderem in die Wohnung gepinkelt oder gekackt bis sie mir sagte "scheint so als hätte er sich ein neuen Menschen gesucht" seitdem lebt er auch mir und meinem Freund und will auch gar nicht mehr weg auf Stritt und tritt folgt er mir kuschelt mit mir von meinem Freund lässt er sich nicht ganz so anfassen wie von mir ;)