Mit was kann man zugelaufene Katze füttern?

13 Antworten

Lieb von dir, dich um die Mieze zu kümmern. Lass sie morgen mal vom Tierarzt anschauen, vielleicht hat sie ja Tattoos oder ist gechipt. Wenn du Fisch, Hühnchenbrust, Rindfleisch im TK hast, kannst du ihr das kochen. Zur Not geht auch Schinken oder Wurst oder Fisch aus der Dose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😸😸😸 🤘Kätzchen🤘😸😸😸

anxelxna33
Fragesteller

Da ich mir unsicher war hab ich ihr nichts gegeben und konnte nichts kaufen, sie tat mir so leid hat die gaaanze Nacht durchgemaunzt 😢 Jetzt hat sie reichlich Katzenfutter bekommen aber danke für den Tipp👍🏼👍🏼🥰

friesennarr  15.06.2019, 13:45
@anxelxna33

Die hat gemaunzt, weil sie wieder raus und wieder weg wollte, nicht wegen Futter.

Warum muß man einen Freigänger einsperren?

Julchen2503  16.06.2019, 00:22
@anxelxna33

Ja, kann ich verstehen, in dem Moment da bricht einem das Herz, wenn man helfen will und es nicht kann😿 Aber ist ja gut ausgegangen, jetzt kann sie sich den Bauch voll schlagen😸 Alles Gute für euch

An alle die geholfen haben vielen Dank🤗 Mittlerweile hat sie such essen bekommen und sie hat sich wirklich sattgefresden jetzt schläft sie ganz friedlich👍🏼🥰

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Futter)

friesennarr  15.06.2019, 13:53

Die sieht zu gepflegt aus als das sie ein Streuner wäre. Sieh zu das zu die Besitzer findest, die machen sich vermutlich schon wahnsinnig Sorgen und du hast sie bei dir in der Wohnung herumliegen - tztztz.

anxelxna33
Fragesteller
@friesennarr

Wir haben ihre Besitzer gefunden nur sie hat sich verlaufen und wurde dann ausgesperrt ohne das die Besitzer es wussten wollte nur helfen

Tunfisch aus der Dose , das bekommst du auch im Späti oder Tankstelle

sischeiul  15.06.2019, 00:44

was ist der die oder das "Späti"?

Pauli010  19.06.2019, 18:00

Thunfisch heißt das

Alles gut, so schnell verhungert der Stuben-Tiger nicht!

Stell ihm ein Schälchen Wasser hin ..das sollte erst mal reichen!

Aber schau bitte mal auf den Bauch der Katze!

Hat sie angesaugte Zitzen?

Leicht rosa und die Umgebung etwas verdickt?

Manchmal kommt es vor, dass verwilderte Katzen die Nähe des Menschen suchen, um ihre Jungen durch zu bringen.

Wenn es so ist, dann sperre sie bitte nicht ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anxelxna33
Fragesteller

Schwanger ist die kleine nicht das ist schonmal gut! Ich werde mit ihr zum Tierarzt fahren und dann schauen wir weiter, danke für die Hilfe🤗

Luciversangel  16.06.2019, 11:17
@anxelxna33

Wenn du schon mal beim Tierarzt bist, kann er überprüfen, ob das Tierchen geschippt ist.

Damit lässt sich der Besitzer ganz einfach ermitteln.

Wenn das nicht der Fall ist, dann frage mal in der Nachbarschaft herum, ob jemand seine Katze vermisst!

Natürlich könntest du das Tierchen auch im Tierheim ab geben und bist damit raus aus der Nummer!

Aber ich glaube, dass dir diese Option so gar nicht passt.

Trotzdem solltest du dich an das örtliche Tierheim wenden!

Vielleicht haben die Besitzer ja schon bei ihnen nachgefragt und können dann weiter vermitteln.

Womit man die füttert?

Ich hatte das bereits drei mal peaktiziert.

  • Wasser und Trockenfutter - medizinisches gibt's beim >>>>
  • sofort zum Tierarzt - der liest auch einen evtl. Chip aus (Eigentümer?)
  • Entwurmung
  • Untersuchung auf Krankheiten, Flohbefall etc.

Nur so läuft das!

Wenn die Katze zufrieden ist, bleibt sie.

Also: zum Tierarzt!

Pauli010  19.06.2019, 18:11

TASSO verwaltet die Chips. Der Tierarzt kann auslesen.

Wenn sie bleibt und keinen Chip hat, lass sie chippen, Gesundheitspass anlegen.

Impfung gegen Katzenschnupfen, Tollwut, Entwurmung, Zeckenmittel.

Dann habt ihr beide lange Zeit viel Freude aneinander.

Prometheus2020  20.02.2021, 22:34
@Pauli010

Außer die Besitzer finden sich es hört sich nähmlich. so an als würde sie einfach Streunern und findet ihr Zuhause nicht

Prometheus2020  20.02.2021, 22:35
@Prometheus2020

Ja nämlich ohne h es war rot und ich habe mich vertippt warum auch immer kann man seinen Kommentar nicht bearbeiten sondern nur melden die sollten dass mal ändern.