Wie Katze loswerden?

7 Antworten

Das Tier muss in erster Linie mal nach einer Tätowierung oder einem Chip abgesucht werden. Das macht jeder Tierarzt bei Fundkatzen kostenlos. So kann der Besitzer über TASSO ermittelt werden. Möglicher Weise ist dies einfach eine neue Katze in der Nachbarschaft, die gerne zu den Leuten schnorren kommt.

Wenn sich kein Besitzer feststellen lässt, wird der Tierarzt die Katze als Fundkatze dem Tierheim melden. Die MÜSSEN Fundkatzen aufnehmen, und gegebenenfalls in Privatpflegestellen unterbringen. Dafür haben sie einen Vertrag mit der zugehörigen Stadt.

Hast du dich schon in der Nachbarschaft umgehorcht? Vielleicht weiß ja da schon jemand, wem die Katze gehört.

Wieso fragst Du nicht mal erst die Nachbarn, ob da jemand ne Katze vermisst, oder ob jemand die Katze kennt. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du ja mal versuchen, den Tierschutz oder den Tiernotdienst anzurufen und die um Hilfe bitten.

Ich selber füttere solche Katzen zumindest mal durch den Winter und lass sie zu gegebener Zeit kastrieren und dann wieder frei, zumindest die Familie, die ich zur Zeit in meinem Hof habe und die Strassenkatzen sind.

Dann meld dich beim Tierschutzverein oder mach ne Anzeige in die Zeitung. Man sollte nicht immer alle Tiere gleich ins Tierheim bringen! Vielleicht gehört sie jemandem und wird vermisst?!

Ich würde das arme Tier erstmal aufnehmen keine Frage! Während ihr nach einem Tierheim sucht sollte sie bei euch bleiben und dort versorgt werden, wenn du nicht möchtest, dass sie stirbt

Tierschutz kontaktieren sie nehmen die immer an muss ja irgendwo hin..