Freilaufkatze an die Wohnung gewöhnen?

3 Antworten

Es gibt nicht ohne Grund den Spruch: "Einmal Freigänger, immer Freigänger".

Du nimmst durch das Einsperren der Katze alles, was ihr im Leben wichtig ist, unter Anderem die Möglichkeit zu jagen und soziale Kontakte zu pflegen. Sie ins Tierheim zu geben ist nicht nötig. Vermittle sie doch selbst an einen neuen Halter und stelle sicher, dass sie bei dem nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit wieder Freigang bekommt.

Das ist leider nicht möglich...

Eine Katze, die es einmal kannte, draußen zu sein kann nicht mehr artgerecht als Wohnungskatze gehalten werden (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen). Du fändest es sicher auch nicht toll, wenn man dich jetzt plötzlich für immer in eine Wohnung sperren würde...

LG

Das geht leider nicht... jede Hauskatze kann zu einem Freigänger werden, aber nur 1 von 100 Freigängern würde ich sagen ist mit ein Leben im Haus zufrieden...entweder du suchst ihn ein neues Zuhause wo er Freigänger bleiben kann, aber du bringst ihn ins Tierheim wo er zumindest für die Übergangszeit ein Aussengehege hat.