Fenchurch am 07.01.2009 um 21:41 Uhr
Gewöhnen sich die Katzen um oder drehen sie durch, wenn sie nicht mehr rauskönnen? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Sie gewöhnen sich daran, es dauert eine Weile. Es ist auch keine Tierquälerei, wie hier angemerkt wurde, lieber lasse ich meine Katzen einige Zeit rummaulen, als das ich sie zurücklasse und ich nicht weiß was mit ihnen passiert.

wir haben nach drei tagen die katzen gerne rausgelassen. ein geschreie....nicht zum aushalten.......

Ich würde eher meine Katzen in der gewohnten umgebung lassen und evtl.der Nachbarin schenken.Wenn Katzen auslauf gewöhnt sind,dann werden sie ihn auch vermissen und an der Tür kratzen.Evtl.sogar irgendwo hinpinkeln

Wenn es sich vermeiden lässt, tu es nicht. Ältere Katzen leiden dann schrecklich, mit jungen Katzen ist es möglich. Wir haben unsere Hexe gerne wieder raus gelassen nach dem Umzug.
die drehen nicht durch, wollen aber ständig raus (empfhle ein geschier, sieht doof aus wenn man mit einer katze im park ist ABER ist machbar) würde die vor dem umzug dran gewöhnen
Kommt auf die Katze an.
Manche werden tatsächlich zur Wohnungskatze, aber viele sind zutiefst unglücklich und werden verhaltensauffällig.

Kaum möglich, die Katze wird es vermissen, und dagegen protestieren, und dass warscheinlich durch vollpinkeln der Wohnung!

Ja,Man kann mit Katze umziehen nur ein paar Tagen im Hause halten,danach langsam 'raus lassen?sie immer wieder rufen,denn solange sie mit den Herrchen ist,gewöhnt sie sich schon!!