Was bedeutet es wenn meine Katze ihren Kopf an meinem reibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen reiben den Kopf nicht nur an ihren menschlichen Kumpels, sondern auch an Türecken und Möbelbeinen. Sie markieren damit ihr Revier, weil sie aus seitlichen Hautdrüsen einen Duft hinterlassen, der markiert, was "ihres" ist. Und da gehörst ja auch Du dazu.

Es ist nämlich ein weitverbreiteter Irrtum, dass ein Mensch eine Katze besitzt. Die Wahrheit ist: die Katze besitzt einen Menschen.

Das bedeutet dass sie dich mag und gestreichelt werden will etc. Halt eben Verwöhnt werden will LG :)

sie liebt Dich über alles, ganz eindeutig

Das sind Liebkosungen. Sie hat Dich gern ;-)) Katzen zeigen das,indem sie ihr Köpfchen an Dir reiben.