Katze schüttelt kurz den Kopf, nachem man sie am Kopf gekrault hat. Was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Heliumschiff,

macht deine Katze das immer direkt nach dem kraulen ? Oder konntest du beobachten, das sie das Kopfschütteln in den letzten Tagen vermehrt macht ?

Es gibt nun 2. Ursachen dafür, die mir da in den Kopf schießen.

Als erstes:

Sind ihre Ohren sauber ? Kopfschütteln ist meist ein Indikator für Ohrmilben. Dann solltest du bitte gleich morgen noch zum TA. Denn nur der kann das Ohr reinigen und Medis setzten. Schaut das Ohr deiner Katze so aus:

Bild zum Beitrag

Als zweites:

Kann das Kopfschütteln aber auch völlig normal sein. Das machen Katzen, um sich nach dem streicheln oder kraulen am Kopf, wieder zu sortieren. Die Katze will ihr Fell damit wieder in Ordnung bringen.

Wenn die Ohren sauber sind, das Kopfschütteln nicht nur nach dem streicheln und kraulen vor kommt, in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen ist, auch dann BITTE morgen dem TA Vorstellen !

Alles Gute

LG

 - (Tiere, Katze, katzensprache)
Heklamari  22.12.2018, 18:31

Wenn gesundheitlich alles okay ist, dann kann das "igitt" bedeuten, weil ihre Frisur dureinander gebracht wurde....

NaniW  24.12.2018, 13:45

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Zauberhafte Weihnachten und alle Guten Wünsche für das neue Jahr

LG

Naja, also ich hab nen Hund. Bei dem war es ähnlich. Hatte eine Ohrenentzündung

Meine hat das Kopfkraulen voll geliebt, aber sie hat das auch immer gemacht. Danach hat sie sich die "Haare gemacht" und sich wieder neu geputzt xD