Katze schüttelt Kopf, wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Totschütteln - kommt zwar häufiger bei Hunden vor, Katzen machen das aber auch, wenn es was besonders Leckeres gibt

... es gibt so etwas wie Aberglaube bei Tieren. Ab und zu werden Reiz und Belohnung verwechselt und das Tier zieht die falschen Schlüsse. Leider hast Du wenige Zusatzinfos gegeben, wenn die Katze sonst normal isst, scheint ja alle soweit ok zu sein. Ist eben ein Tick, den sich das Tier angewöhnt hat ... Danke das ist nicht schlimmes ...

Nun, sie tötet es. Hat meine Katze früher auch mit Mäusen gemacht.

Fabian174
Fragesteller

Danke, aber ich verstehe es dann nicht ganz da sie noch nie draußen war um Mäuse zu jagen, sie geht ja noch nicht mal auf den Balkon