Warum miaut meine katze abends immer laut?

5 Antworten

Meiner ist einfach ein Plärrer. Der ist die Nacht über recht still weil draußen, aber morgens um 5 da geht es los. Da trommelt er auf meiner Bettkante rum.

Vielleicht wird es bei dir besser, wenn sie dann raus kann.

Meine macht es aus Langeweile, einfach so. Der hat ja seinen Freund da mit dem er sich beschäftigen könnte, aber trotzdem miaut der sehr oft einfach so und läuft dabei durch die Bude. Hab auch schon alles checken lassen, aber der ist Kern gesund. Und der hat weiß gott genug zeug zum spielen jnd am tag genug Beschäftigung und einen Kameraden da.

Sie will spielen- Katzen werden abends aktiv.

Hat sie keinen tierischen Spielpartner?

Harun393890
Fragesteller

Nein sie hat nur sich selbst meine familie halt

Krawallbotz  16.02.2022, 21:58
@Harun393890

Katzen in Einzelhaltung ist Qualhaltung.

Katzen müssen immer mindestens zu Zweit gehalten werden. Wird dies nicht berücksichtigt muss der Mensch halt herhalten

Wenn das ein Kater ist, dann ist er rallig

Das machen meine Kater auch und ich habe 3 davon

Sie wurde gerade von Mutter und Geschwisterchen getrennt.

Sie fühlt sich sehr einsam.

Sieh zu,daß du eins von den Geschwistern als Spielkameraden dazu holst!

Harun393890
Fragesteller

Sie wurde auch getrennt aber wir lassen sie nicht allein also ihr ist eigentlich nie langweilig